Datensicherung

Blumenschein

Member
Oct 3, 2015
36
Münster
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Bilder aus der Galerie auf meinen PC sichern. Ich verbinde das Shiftphone 5.2 via USB Kabel mit dem Computer.
Wie finde ich jetzt den Ordner, wo die Bilder gespeichert sind?

Danke für Infos,
Gruß
--
Blumenschein
 

Martinuschka

Beta Tester
May 31, 2019
22
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Hallo,

Oben in der Android-Leiste müsste eine USB-Option verfügbar sein, womit du das Smartphone als Massenspeicher zum übertragen von Dateien einstellen kannst. Danach müsste im Explorer auf deinem Computer ein neues Laufwerk erscheinen. Bilder der Kamera werden unter Android eigentlich in einem Ordner namens DCIM gespeichert.
 

Blumenschein

Member
Oct 3, 2015
36
Münster
Vielen Dank, dass habe ich gemacht.
Ich habe alle USB-Optionen ausprobiert. Das Laufwerk ist auch erschieneb. Die Fotos waren aber in keinem Ordner aufzufinden.

Vielen Dank für weitere Hinweise.
Ratlos grüßt
--
Blumenschein
 

Martinuschka

Beta Tester
May 31, 2019
22
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Welche Ordner werden Dir denn im neuen Laufwerk auf dem Computer angezeigt, nachdem Du die Dateiübertragung am Smartphone aktivierst? Es müssten eigentlich zwei Ordner für den internen Speicher und für die SD-Karte existieren.
 

Martinuschka

Beta Tester
May 31, 2019
22
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Okay. Wenn Du die aber in der Galerie siehst, müssten die ja irgendwo auf dem Smartphone sein. Eventuell bist Du im DCIM-Ordner der SD-Karte und nicht im internen Speicher?

Ansonsten noch eine Idee: Kannst du in der Galerie-App ein Foto auswählen und die Details dazu anzeigen lassen? Dort steht vielleicht der Pfad der Datei.
Außerdem könntest Du in der Kamera-App die Einstellungen überprüfen, ob vielleicht ein bestimmter Speicherort eingestellt ist (falls das dort überhaupt geht).
 
Last edited: