SHIFT7 Datenvolumen der zweiten SIM Karte nutzen

InaLuise

New member
Apr 20, 2017
2
Guten Tag, ich nutze gerade seit kurzer Zeit ein Shift 5.2. Nun habe ich eine zweite SIM Karte und möchte gern deren Datenvolumen nutzen, aber mit der ersten SIM Karte weiterhin erreichbar sein und telefonieren und SMS schicken ( Karte 1 ist meine bekannte Nummer aber hat weniger Datenvolumen). Ist das möglich, oder muss ich alles umstellen wenn ich die zweite Karte bzw. deren Datennutzung einschalten möchte. Wie ist dann aber meine Erreichbarkeit für Telefonanrufe für die erste SIM Karte, während der Umstellung auf Karte 2? Wer kann mir dazu etwas sagen? Vielen Dank im Voraus. Ina Luise :?
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,155
Das ist eigentlich ganz einfach in den Einstellungen zu machen. Du stellst die eine Karte für Telefon und die andere für Daten ein. Für das 4.2er werde ich das auch nochmal als Video machen. Du findest aber auch schon jetzt das Video für das 5.2er im youtube channel.
 

InaLuise

New member
Apr 20, 2017
2
Vielen Dank, aber nun oute ich mich als Greenhorn. Wie finde ich das Video über 5.2.? sorry wegen der wahrscheinlich dummen Frage :?
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,155
Jeder fängt irgendwann mal an. Schau mal hier https://m.youtube.com/watch?v=4lOAzx7JLWc ist beim 5.2 identisch. Generell findest du die Videos im youtube channel shiftphones supporter. Sie werden auch nach und nach im Wiki eingebunden.