Der Lautsprecher beim Telefonieren ist leise und manchmal gar nicht zu hören

matuschko

New member
Original poster
27 Dezember 2020
3
Hallo

Der Ton von meinem 5me ist beim Telefonieren am Ohr ist leise und manchmal gar nicht zu hören, so dass ich auf Lautsprecher umstellen muss. Das ist je nach Situation etwas unpassend und mühsam.

Ich hatte das Problem schonmal, es wurde zwischenzeitlich besser und ist nun wieder da. Ich musste schonmal den Bildschirm wechseln lassen, kann es daran liegen, dass da etwas nicht gut eingesteckt ist?

hat jemand einen Lösungsansatz?

Matthias
 
Jemand antwortete (was ich jetzt hier nicht mehr sehe, daher Kopie):

"Oder der Lautsprecher ist bei der Reparatur nicht ausgebaut und ins neue Display eingebaut worden. Ist im Display verbaut. Hast du es selber repariert oder eingeschickt?"

Ich hatte es zur Reparatur eingeschickt. Und der Lautsprecher funktioniert manchmal ein bisschen, wenn dann wäre ein Wackelkontakt vielleicht eine Erklärung?
 
vielen Dank Uli
Kann man die Lautsärke irgendwo einstellen? Ich habe unter Einstellungen > Töne dazu leider nichts gefunden.