Details SHIFT 6m/6mq

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,253
40
#1
Details SHIFT 6m

Mit Liebe in Falkenberg designed

SHIFT6m SPECs


Besonderheiten
Modulare Bauweise
Reparierbarkeit mit nur einem Schraubendreher (im Lieferumfang enthalten)
Inklusive Gerätepfand
Mit Liebe designt in Falkenberg (Deutschland)


Prozessor
Typ: MT6797X Helio X27
Kerne: 10 - decacore
Geschwindigkeit: 2,6 Ghz


Display
Displaygröße: 5,7 Zoll
Displayauflösung: Full HD - 1080p
Displaytechnologie: AMOLED
Touch-Panel: 5-Punkt, 2-Layers
Displayglas: Gorilla Glas 5
Besonderheiten: Display auf wechselbarem A-Frame


Kamera
Sensortyp: CMOS
Sensorgröße: 1/2,4“
Auflösung: 21MP
Blende: f2.0
Brennweite: 4,5mm (22,5mm umgerechnet in Kleinbildformat)
Optischer Bildstabilisator: ja
Autofokus: ja
Videoauflösung: 4K / 24fps, 1080p / 30fps
Digitaler Zoom: 4x
ISO Range: ISO100-1600
Blitz: Dual Color Flash (cold light / warm light)
Zweitkamera: 13MP, f2.2


Speicher
Interner Speicher: 64GB Emmc5.1
RAM: 4GB LPDDR3
SD-Karten-Slot: Micro-SDXC bis 256GB zusätzlich


Mobilfunknetz
Dual SIM: zwei SIM Karten und Micro-SD sind parallel nutzbar
SIM-Karten-Größe: 2x Nano-SIM
Infrastruktur: 2G / 3G / 4G LTE
LTE Frequenzbänder: FDD-LTE B1/ B3/ B7 /B20 /B28, TDD-LTE B38 /B39 /B40 /B41
3G Frequenzbänder: UMTS/HSPA+/DC-HSDPA: B1/ B2/ B3/ B5/ B8, CDMA (800, 1900, 2100Mhz), TD-SCDMA (1900, 2000Mhz)


Konnektivität
USB-Schnittstelle: Typ C
USB-Version: USB3.0
Standortbestimmung: GPS, A-GPS, Glonass, Galileo
WLAN: 802.11b, 802.11g, 802.11n (2.4GHz), 802.11a, 802.11ac (5GHz)
Headsetanschluss: 3,5mm Klinke
Bluetooth: Bluetooth 4.1
NFC: ja
OTG: ja – USB2.0


Maße und Gewicht
Maße: 79,8 mm x 151,5 mm x 10,0 mm
Gewicht: 199g


Akku
Kapazität: 4240mAh
Wechselbar: ja


Material
Gehäuse: Recyclebares Polycarbonat
Bumper: TPU


Audio und Video
Audioformate: WAV,MP3,AAC,AMR,MIDI,Vorbis,APE,AAC+,FLAC
Videoformate: H.265/ H.264/ H.263/ VP9/ MPEG-4/ DivX/3GPP


Weitere Ausstattung
Proximity-Sensor: ja
Ambient-Light-Sensor: ja
Gravity/Gyro-Sensor: ja
Accelerometer/Motion-Sensor: ja
Magnetometer: ja
Barometer: ja
Fingerprint-Sensor: ja
Radio: FM
Benachrichtigungsleuchte: ja (3 Farben)
Taschenlampe: ja
Vibrationsalarm: ja


Betriebssystem
Android 8.0


Lieferumfang
SHIFT6m Phone, USB-Kabel mit USB-C-Adapter, Bumper (schwarz), Panzerglas, Kopfhörer, Gerätepfand-Zertifikat, Schraubendreher (Torx T3)


Videos sind für SHIFT 6m/6mq

https://www.youtube.com/watch?v=9qvEcn-dctE

https://www.youtube.com/watch?v=KaD_l_ZDJsw

https://www.youtube.com/watch?v=9aZJocInEik

https://www.youtube.com/watch?v=mkr6M2mpyKg
 

LuBo

Member
Aug 8, 2018
30
6
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
#4
Ihr hofftet intern, dass es mit dem 6qm evtl. doch im Weihnachtsgeschaeft wird.. Gibt es hierzu neue infos?
 
Likes: marcell123455
Jul 24, 2018
8
4
20
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
#5
Ihr hofftet intern, dass es mit dem 6qm evtl. doch im Weihnachtsgeschaeft wird.. Gibt es hierzu neue infos?
Würde mich auch interessieren. Auf der seite im shop steht ja 2. quartal 19. aber in einem blogeintrag stand mal was von das sie hoffen das es früher kommt und das der worst case sein sollte. Vor dem Weihnachtsgeschäft glaub ich wohl kaum. aber (hoffen) tue ich das es wenigstens irgendwann im 1. Quartal kommt. ein Statement von SHIFT wäre interessant, ja.
 
Likes: LuBo

Uli

Member
Aug 23, 2018
22
7
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
#6
Wenn es schon das 2. Quartal 2019 wird, wird es denn dann auch den Qualcomm Snapdragon 855 bekommen? Heute ging die Info durchs Netz, dass der dann auch 5G kann. Das wäre dann natürlich schon alle erste Sahne bezüglich Langlebigkeit und so....
Oder ist der Entwicklungsprozess schon so weit, dass das nicht mehr geht.
 

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
Mar 19, 2018
245
192
23
Wolfsberg, Austria
#7
Wenn es schon das 2. Quartal 2019 wird, wird es denn dann auch den Qualcomm Snapdragon 855 bekommen? Heute ging die Info durchs Netz, dass der dann auch 5G kann. Das wäre dann natürlich schon alle erste Sahne bezüglich Langlebigkeit und so....
Oder ist der Entwicklungsprozess schon so weit, dass das nicht mehr geht.
Wir haben den Entwicklungsprozess schon gestartet und haben die Spezifikationen finalisiert, sollten bald mal neue Infos darüber rauskommen via Newsletter etc.