Details SHIFT 6m/6mq

Status
Not open for further replies.

LudwigXIV

Beta Tester
Oct 17, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Hallo Shift-Team,
als Supporter des 6mq der ersten Stunde - ich habe im Mai 2017 bestellt - mochte ich doch nochmal das Thema QI aufwärmen: gibt es irgendeine Chance, dass das Phone doch noch kabellos geladen werden kann? Ich wäre sogar bereit eine extra Batterieabdeckung dafür als Zubehör zu kaufen, aber dafür müssten wenigstens die Kontakte auf der Platine vorgesehen werden... out of the box wäre mir hier natürlich weiterhin am Liebsten, ansonsten passen die Specs und ich freue mich, dass der Release nun nach zweieinhalb Jahren mitfiebern in greifbare Nähe rückt. 🥳🤗

KFritz

New member
Jun 20, 2019
4
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Moin Shifters,
ich hatte vorab schon einmal ein Post erstellt, in dem ich nach der Unterstützung für PowerDelivery gefragt habe. In den Specs im Shop steht aber, dass PD3 unterstützt wird. Sorry, das hab ich erst nachher gesehen. Für mich stellt sich aber die Frage, welche Ladetechnologie jetzt am besten ist. Für Quick Charge 4 gibt es leider kaum Ladegeräte, für Quick Charge 3 hingegen viele. Für PowerDelivery 3 gibt es auch einiges und Anker bietet ja eine Fülle von PowerIQ Geräten. Nur welches nehmen? Was macht am meisten Sinn? Gibt es Unterschiede hinsichtlich der Schonung des Akkus? Derzeit sieht es für mich so aus, als ob PowerDelivery 3 am universellsten ist, da die Stromversorgung auch für Notebooks zunehmend über USB-C PD läuft. Wie sieht das die Community? Was ist Eure Meinung bei Shift? Ich bin da ein wenig "lost". Vielen Dank im Voraus für eine Orientierung.

• Like
Reactions: AbyZ

manni70

New member
Nov 10, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None, SHIFT6mq
HI,
wird shift 6mq auch das LTE Band 8 900Mhz unterstützen, bzw ist es geplant dies noch mit einem Firmwareupdate aufzunehmen? Wäre so wie ichs vertanden haben in Deutschland bei der deutschen Telekom für die Indoorversorgung wichitg.
Vielen Dank für die Antwort.

• Like
Reactions: quaak

Izildur

Member
Jan 31, 2019
10
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Soo das Jahresende Rückt näher, damit hoffentlich auch die Auslieferung der ersten Chargen des Shift 6mq.
Gibts dazu ein Update? Wird Q1 2020 Realität (habe etwa um Weihnachten 2018 bestellt)?
Ab wann können wir Zubehör (Panzerglas und Bumper) bestellen, und kann ich das dann noch zu meiner bestehenden Bestellung des Telefons selbst hinzufügen, damit alles in einem Paket kommt?
Merci und Gruss,
Jochen

AbyZ

Beta Tester
Beta Tester
Oct 23, 2019
10
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Also meines Wissens sind Panzerglas und Bumper inklusive.

Lieferumfang:
  • SHIFT6mq Phone
  • USB-Kabel
  • Bumper (schwarz)
  • Panzerglas
  • Gerätepfand-Zertifikat
  • Schraubendreher (Torx T3)

boheme

Active member
Feb 6, 2019
54
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m, SHIFT6mq, SHIFT7
@Shift-Staff: Danke für das heutige Email-Update über den Fahrplan bzgl. Auslieferungen! Ich küsse eure Augen!

madigan

Beta Tester
Beta Tester
Jul 16, 2018
13
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq, SHIFT7+
Könnte bitte jemand den Inhalt des Updates hier posten? Ich habe keine entsprechende E-mail bekommen, vermutlich weil ich das Gerät 2016 noch als 5pro bestellt hatte.

LuBo

Beta Tester
Aug 8, 2018
120
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None, SHIFT6mq
Liebe(r) Empfänger,

du erhältst diese Mail weil du dich für das SHIFT6mq interessierst, damals mit dem SHIFT5+ bzw. SHIFT5pro vielleicht schon zu den ersten SHIFT-Supportern gezählt oder unser neues Qualcomm-#LOVEPHONE sogar vorbestellt hast. Wir möchten dich mit aktuellen Informationen aus der finalen Produktionsphase versorgen. Interessieren dich technische Details, dann schau gerne nochmal in unseren Oktober-Newsletter, der an dieser Stelle auch als Blogartikel veröffentlicht wurde.
Kleine Vorablieferung schon im Dezember
Es ist soweit. Ein langes Warten nähert sich allmählich dem Ende, denn - wie im letzten Newsletter kommuniziert - können wir die ersten neuen #LOVEPHONES bereits im Dezember ausliefern. Die vergangenen Wochen waren geprägt von ausführlichen Tests der Vorseriengeräte und die interne Begeisterung für unser Qualcomm-SHIFTPHONE ist enorm. Umso stärker wächst die Vorfreude darauf, dir dein SHIFT6mq - solltest du denn eins vorbestellt haben - endlich zusenden zu können.

In den kommenden Tagen werden wir die Empfänger der ersten Geräte persönlich kontaktieren. Da es sich um ein noch nicht zu 100 % finalisiertes SHIFT6mq handeln wird, gilt es vorab noch einige Details zu besprechen. Solltest du keine persönliche Nachricht von uns in deinem Postfach vorfinden, ist dein SHIFT6mq - im Falle einer Bestellung - für die Q1/2020-Sendung vorgesehen. Weitere Details hierzu findest du nachstehend.
Details zur ersten großen Auslieferung
Die finale Version des SHIFT6mq werden wir voraussichtlich ab Mitte/Ende März 2020 versenden können. Zum einen ist es uns sehr wichtig, dass wir das SHIFT6mq – wie angekündigt – mit Android 10 ausliefern können. Da Android 10 allerdings erst am 3. September offiziell veröffentlicht wurde, benötigen unsere Entwickler schlichtweg noch mehr Zeit, um die Software vollständig auf das SHIFT6mq anzupassen.
Zum anderen möchten wir sicherstellen, dass die Kamera-Performance des SHIFT6mq richtig gut wird. (Nähere Infos zur Dual-Cam und den einzelnen Sensoren findest du im letzten Newsletter.) Dazu ist es wichtig, dass die Kamera-Software bis ins letzte Detail auf die hochwertigen Hardware-Komponenten abgestimmt wird. Hier möchten wir keine Kompromisse eingehen und lieber etwas mehr Zeit investieren, um auch in Sachen Fotografie eine Qualität liefern zu können, die einem echten Highend-Smartphone gerecht wird.
PreOrder-Preis bleibt bestehen!
Gegenwärtig ist das neue #LOVEPHONE noch zu einem vergünstigten Vorbesteller-Preis von 777,- EUR zu haben. Im Januar 2020 wird der Preis auf 799,- EUR hochgesetzt (späterer Verkaufspreis: 844,- EUR). Solltest du noch kein SHIFT6mq vorbestellt haben, dann freuen wir uns natürlich, wenn wir dich für unseren Frühbestellerpreis begeistern können. Hast du dein neues SHIFTPHONE bereits geordert, dann rühre gerne nochmal kräftig die Werbetrommel und teile die Info im Freundes- und Bekanntenkreis.

Hier gelangst du direkt zur Shop-Bestellung: https://shop.shiftphones.com/shift6mq.html
Danke für deine Unterstützung!
Vielen Dank für deinen Support, dein Begleiten und dein Mitfiebern. Als Vorbesteller bist immer du derjenige, der dein Gerät überhaupt erst möglich gemacht hat. Wir hätten dir dein 6mq gerne schon in diesem Jahr unter den Weihnachtsbaum gelegt, aber lange warten musst du nun nicht mehr. Auch als jemand der sich nur für unser SHIFT6mq interessiert, sich aber noch nicht zu einer Vorbestellung durchringen konnte, zählst du zu denjenigen, die uns Tag für Tag motivieren unser Herzblut in die Entwicklung nachhaltiger und wertschätzender Produkte zu investieren. DANKE!

Von Herzen wünschen wir dir eine gesegnete und besinnliche Vorweihnachtszeit, ruhige Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Herzliche Grüße,
dein SHIFT-Team!

• Love
Reactions: Miepalia

madigan

Beta Tester
Beta Tester
Jul 16, 2018
13
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq, SHIFT7+
Besten Dank! Dann habe ich ja noch Hoffnung auf ein Weihnachtsgeschenk.. :giggle:

LuBo

Beta Tester
Aug 8, 2018
120
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None, SHIFT6mq
In den kommenden Tagen werden wir die Empfänger der ersten Geräte persönlich kontaktieren.
@amartinz : weißt du,
wonach entschieden wurde/wird , wer die ersten Empfänger sind? und wieviele sind es?

Uli

Beta Tester
Beta Tester
Aug 23, 2018
218
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Auch ich hoffe auf ein 6mq zu Weihnachten 😍 und habe in Falkenberg angerufen. Dort konnte man mir nicht sagen ob ich dabei bin oder nicht. Diese Woche sollte ne mail kommen, sonst wird's Q1/2020.
Ich warte also in freudiger Erwartung 😂
Uli

• Like
Reactions: LuBo

LuBo

Beta Tester
Aug 8, 2018
120
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None, SHIFT6mq
hm, meine frau hat gerade probleme mit ihrem alten telefon und ich wuerde ihr mein fp2 geben, damit waere das gerade ein sehr guter zeitraum . . 🙃

revo

Beta Tester
Feb 24, 2016
26
Mein altes Phone hat inzwischen auch einige Macken. Wäre der Wahnsinn wenn das jetzt klappen würde :)

blackcat

Beta Tester
Beta Tester
Nov 22, 2018
1,069
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m, SHIFT6mq
amartinz: weißt du,
wonach entschieden wurde/wird , wer die ersten Empfänger sind? und wieviele sind es?
amartinz ist hier der falsche Ansprechpartner. Der soll sich um die Software (und Updates :)) kümmern.
Bisher wurden die Geräte in der Reihenfolge der Bestellung ausgeliefert.
Könnte bitte jemand den Inhalt des Updates hier posten? Ich habe keine entsprechende E-mail bekommen, vermutlich weil ich das Gerät 2016 noch als 5pro bestellt hatte.
Da wirst Du wohl eine/r der ersten sein, sofern Deine Kontaktadaten in Falkenberg noch aktuell sind.

AirJordan23

New member
Dec 20, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Hallo,

ich habe im Juli diesen Jahres bestellt und seither immer wieder die Meldungen aufmerksam verfolgt und mich heute entschlossen im Forum anzumelden.
Die Bestellung wurde, wie ich dachte früh getätigt, da ich nicht kontaktiert wurde gehe ich davon aus das es Q1 wird.
Ich wurde nicht früher auf Shiftphones aufmerksam, bzw. wollte meinen Handykonsum ändern.
Auf der Shop Seite wird dazu angezeigt das ab 23.12. - 05.01. Betriebsferien sind, von sofern könnte nur heute noch informiert, bzw. verschickt werden.
Zumindest verstehe ich es so, da eine Januar Auslieferung nicht erwähnt wurde.

Das ist vielleicht ein Anhaltspunkt für weitere wartende Vorbestellerinnen und -besteller.

Allerdings muss ich auch gestehen das in mir Zweifel aufkommen ob ich bis März warten möchte, andererseits gibt es ja hier noch viele die deutlich länger als ich warten... :)

Fender

New member
Sep 24, 2018
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.1, SHIFT5.2, SHIFT5.3, SHIFT6m
Hallo zusammen,
gibt es hier schon jemanden, der das 6mq erhalten hat? Und wenn ja, wann hattet Ihr es bestellt?
Ich selber habe im September 2016 noch das Shift 5pro geordert, aber bisher noch nichts Genaueres gehört. Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass ich das mq noch in 2019 erhalte ; )
Viele Grüße,
Fabian

Svenfo83

Member
Feb 1, 2019
17
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.3
Hallo zusammen,
gibt es hier schon jemanden, der das 6mq erhalten hat? Und wenn ja, wann hattet Ihr es bestellt?
Ich selber habe im September 2016 noch das Shift 5pro geordert, aber bisher noch nichts Genaueres gehört. Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass ich das mq noch in 2019 erhalte ; )
Viele Grüße,
Fabian
Guten Morgen!

also ich gehe derzeit davon aus, dass ich, als Dezember 2018 Besteller, das Handy Ende Februar/März erhalte.

Ist ein langes Warten, das stimmt schon. Habe ich auch noch nie gemacht. Aber immer wieder wenn ich schwach werde, schaue ich auf das defekte Samsung s8 Display meiner Freundin, wo die Reparatur sich mit 250 Euro nicht lohnt, weil es so kompliziert aufgebaut und verklebt ist. Von den Produktionsbedingungen mal ganz zu schweigen. Und dann fällt mir das Warten auch nicht mehr ganz so schwer ;-)

Daniel D.

Member
Jul 8, 2019
28
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Ich habe sehr spät vorbestellt. Bin gespannt wann dann geliefert wird. Zumindest habe ich jetzt Zeit, zu schauen, wie es mit den Sicherheitsupdates läuft, ob sie auch monatliche eingespielt werden, sonst hol ich mir lieber ein AndroidOne-Gerät.

LuBo

Beta Tester
Aug 8, 2018
120
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None, SHIFT6mq
sonst hol ich mir lieber ein AndroidOne-Gerät.
da ist das mit den updates besser? mit Lineage bin ich selbst bisher sehr gut gefahren. Bekomme mntl. neue updates wo die sicherheitsupdates drinnen sind.

• Like
Reactions: MIonix

LuBo

Beta Tester
Aug 8, 2018
120
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None, SHIFT6mq
hm, ich darf meine eigenen beitraege hier nicht aendern...
z.Bsp: Samsung s5 mini und FP2

JoLead

New member
Jan 26, 2020
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Guten Tag,
habe auch Anfang 19 bestellt, und freue mich schon auf das neue Handy.
Gibt es schon Berichte über das Handy von Anwendern, dir es bereits im Dezember bekommen haben?
Und gibt es mittlerweile genauere Angaben zum Lieferzeitpunkt, außer Q1 19? :)
Grüße
Jo

Daniel D.

Member
Jul 8, 2019
28
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Dürfte noch keiner was bekommen haben.

Wenn angekündigt wird, dass bald/demnächst der Versand beginnt, dann kann man nochmal 1,5 bis 2 Monate, wenn nicht noch länger warten, bis tatsächlich die ersten Lieferung rausgehen.

Heißt: vernünftige Berichte würde es frühestens August/September geben. Und ich rede nicht davon wie toll die Verpackung etc. ist oder Sachen wie: "Ich habe mein Shiftphone seit 3 Tagen..." etc. PP.

Daniel D.

Member
Jul 8, 2019
28
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
da ist das mit den updates besser? mit Lineage bin ich selbst bisher sehr gut gefahren. Bekomme mntl. neue updates wo die sicherheitsupdates drinnen sind.
AndroidOne-Geräte sollen, soweit verstanden, 2 Jahre lang monatl. Sicherheitsupdates direkt von Google erhalten. Garantiert 2 Versionsupgrades. Ab dem 2 Jahr für ein Jahr alle 3 Monate Sicherheitsupdates.

Ist meiner Meinung nach besser als ein Gerät für mehr als 3 Jahre mit nur sporadischen Updates.

Wenn das 6mq sehr schnell Lineage bekommen kann, dann wäre ich mit dem Gerät zufrieden oder bis zum St.-Ninmerleinstag monatl. Sicherheitsupdates (bis Google keine mehr für die laufende Androidversion 1x.x herausgibt)

Martin S.

Beta Tester
Feb 15, 2020
258
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Hallo, ziemlich neu hier, aber haette jetzt doch ein, zwei Fragen 😉

- Seit heute, bzw gestern(?) ist die voraussichtliche Lieferzeit fuer das 6mq auf Q2 2020 angehoben worden.
Mir ist bewusst, das es Vorbesteller gibt, die schon Jahre warten 😬 aber wenn ich vor einer Woche bestellt habe, also noch zu Q1 Zeiten, wie stehen meine Chancen fuer Q1?

- Wird es Zubehoer-/Austausch-Displays auch fuer das 6mq geben?

Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!
Viele Gruesse
Martin

blackcat

Beta Tester
Beta Tester
Nov 22, 2018
1,069
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m, SHIFT6mq
- Seit heute, bzw gestern(?) ist die voraussichtliche Lieferzeit fuer das 6mq auf Q2 2020 angehoben worden.
Mir ist bewusst, das es Vorbesteller gibt, die schon Jahre warten 😬 aber wenn ich vor einer Woche bestellt habe, also noch zu Q1 Zeiten, wie stehen meine Chancen fuer Q1?
Das werden Dir nur die Mitarbeiter in Falkenberg sagen können. Es wäre natürlich interessant zu wissen, ob die Auslieferung im Q1 komplett wegen des Corona-Viruses gecancelled ist oder ob die Menge, die im Q1 ausgeliefert werden soll, ausverkauft ist.
- Wird es Zubehoer-/Austausch-Displays auch fuer das 6mq geben?
Wieso soll es das nicht geben? Dann wäre die Modularät ein Witz.

• Like
Reactions: Martin S.

Daniel D.

Member
Jul 8, 2019
28
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Laut ner Verteilermail von Shift ist geplant, dass Mitte April die ersten Geräte geliefert werden. Hat sich wegen Corona verzögert.
Heißt für mich: frühestens Mitte April kann die Auslieferung beginnen

Izildur

Member
Jan 31, 2019
10
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Auf der Blogseite steht, dass die Mitarbeiter im Werk in China noch immer nicht zur Arbeit dürfen. Ich denke nicht, dass das zu diesem Zeitpunkt für irgendwen überraschend kommt, aber spätenstend damit dürfte klar sein, dass eine Auslieferung im April unrealistisch ist.

• Like
Reactions: Miepalia
Status
Not open for further replies.