Details SHIFT 6m/6mq

LudwigXIV

Beta Tester
Oct 17, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Hallo Shift-Team,
als Supporter des 6mq der ersten Stunde - ich habe im Mai 2017 bestellt - mochte ich doch nochmal das Thema QI aufwärmen: gibt es irgendeine Chance, dass das Phone doch noch kabellos geladen werden kann? Ich wäre sogar bereit eine extra Batterieabdeckung dafür als Zubehör zu kaufen, aber dafür müssten wenigstens die Kontakte auf der Platine vorgesehen werden... out of the box wäre mir hier natürlich weiterhin am Liebsten, ansonsten passen die Specs und ich freue mich, dass der Release nun nach zweieinhalb Jahren mitfiebern in greifbare Nähe rückt. 🥳🤗
 

KFritz

New member
Jun 20, 2019
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Moin Shifters,
ich hatte vorab schon einmal ein Post erstellt, in dem ich nach der Unterstützung für PowerDelivery gefragt habe. In den Specs im Shop steht aber, dass PD3 unterstützt wird. Sorry, das hab ich erst nachher gesehen. Für mich stellt sich aber die Frage, welche Ladetechnologie jetzt am besten ist. Für Quick Charge 4 gibt es leider kaum Ladegeräte, für Quick Charge 3 hingegen viele. Für PowerDelivery 3 gibt es auch einiges und Anker bietet ja eine Fülle von PowerIQ Geräten. Nur welches nehmen? Was macht am meisten Sinn? Gibt es Unterschiede hinsichtlich der Schonung des Akkus? Derzeit sieht es für mich so aus, als ob PowerDelivery 3 am universellsten ist, da die Stromversorgung auch für Notebooks zunehmend über USB-C PD läuft. Wie sieht das die Community? Was ist Eure Meinung bei Shift? Ich bin da ein wenig "lost". Vielen Dank im Voraus für eine Orientierung.
 
  • Like
Reactions: AbyZ

manni70

New member
Nov 10, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None, SHIFT6mq
HI,
wird shift 6mq auch das LTE Band 8 900Mhz unterstützen, bzw ist es geplant dies noch mit einem Firmwareupdate aufzunehmen? Wäre so wie ichs vertanden haben in Deutschland bei der deutschen Telekom für die Indoorversorgung wichitg.
Vielen Dank für die Antwort.