Details SHIFT 6m/6mq

Status
Not open for further replies.

Augustiner

New member
Jun 19, 2020
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Diese Mail fand ich heute in meinem Postfach:

Fr 19.06.2020 07:03
SHIFT News <noreply@shiftphones.com>
Deine SHIFT6mq-Vorbestellung!

Liebe(r) XY,

in unserem kleinen nordhessischen Falkenberg treffen nach und nach die schönsten und leistungsstärksten SHIFTPHONES ein, die es je gegeben hat. Vollmodular, hochwertig, innovativ, liebevoll gestaltet, leicht zu reparieren und mit Rücksicht auf Mensch und Natur hergestellt. Wir sind dir sehr dankbar, dass du das SHIFT6mq mit deiner Bestellung möglich gemacht hast und freuen uns riesig auf den Moment, wenn wir dir dein persönliches #LOVEPHONE zuschicken können

Auslieferung des Shift6mq
In den vergangenen Wochen konnten wir die letzten hardwareseitigen Hürden nehmen. Insbesondere haben wir das Wärmemanagement in den Vorserienmodellen deutlich optimiert und somit die Performance unter Volllast wesentlich verbessern können.

Gerne hätten wir dir dein SHIFT6mq bereits im Mai/Juni zukommen lassen und es tut uns leid, dass die Auslieferung bisher noch nicht möglich ist. Uns beschäftigt gerade noch eine wichtige softwareseitige Hürde: Die notwendige Google-Zertifizierung konnte leider noch nicht vollständig abgeschlossen werden. Dieser Prozess läuft bereits viele Wochen und bei der Fertigstellung sind wir auf Google und andere Partner angewiesen. Bis die Zertifizierung abgeschlossen ist, darf nur eine begrenzte Anzahl an Betatestern mit Geräten von uns versorgt werden.

In der Zwischenzeit lief die Hardwardproduktion reibungslos weiter, so dass bereits Anfang Mai die Platinenbestückung vollständig abgeschlossen war. In unserer Manufaktur in Hangzhou liefen alle Fäden zusammen, dort wurden alle Bauteile angeliefert, die Endmontage ist in vollem Gange und mehrere Hundert Geräte sind produziert. Da die Liefermengen aus China derzeit notwendigerweise kontrolliert und medizinischer Bedarf vorrangig bearbeitet wird, treffen weiterhin Geräte in kleinen Teilmengen bei uns ein.

Bis wir von Google ein positives Signal bekommen, werden wir genügend Geräte in Deutschland haben und so steht dann einer Auslieferung an alle Vorbesteller nichts mehr im Wege. Einen genauen Liefertermin können wir aus den oben genannten Gründen jedoch leider noch nicht nennen. Mehr als die hier aufgeführten Punkte kann dir unser Supportteam leider auch nicht nennen, weshalb wir dich bitten, bis zum 7. Juli von Anfragen zum Auslieferungstermin abzusehen. Vielen Dank, damit entlastest du unser Supportteam
 
  • Like
Reactions: Miepalia

dt02

Beta Tester
Jun 17, 2020
32
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Ich habe die letzten beiden Newsletter komischerweise nicht erhalten :(:unsure:
 

Bonsai

Member
Jan 7, 2020
15
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Das war, wie ich das verstanden habe, kein Newsletter. Das wurden lediglich die Vorbesteller des 6mq angesprochen.
 
Nov 22, 2019
10
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
@Martinuschka
Ich schätze das liegt an folgendem Zusatz
"Soweit haben wir es aber schon gemeinsam geschafft: Dein Gerät ist entweder schon in Falkenberg oder auf dem Weg zu uns. Nach Abschluss der oben erwähnten Zertifizierung geht es so schnell wie möglich an dich raus. Wir melden uns sobald die Zertifizierung abgeschlossen ist und die Auslieferung starten kann."
 
  • Like
Reactions: Martinuschka

Martinuschka

Beta Tester
May 31, 2019
56
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Ja, das kann sein. Vermutlich bekomme ich erst eins aus einer späteren Lieferung. Trotzdem vielen Dank für das Teilen der Infos! Habe ja zum Glück noch mein 5me 🙂
 

MrPeak

Active member
Apr 24, 2020
59
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Ja, das kann sein. Vermutlich bekomme ich erst eins aus einer späteren Lieferung. Trotzdem vielen Dank für das Teilen der Infos! Habe ja zum Glück noch mein 5me 🙂
Das kann eigentlich auch nicht sein, ich habe erst vor kurzem (Ende April) vorbestellt und die Email auch bekommen.
 

dt02

Beta Tester
Jun 17, 2020
32
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Bei mir kam die Email immer noch nicht an und ich bin Vorbesteller. Ich muss mir doch keine Sorgen machen oder? :unsure:
 

Uli

Beta Tester
Beta Tester
Aug 23, 2018
228
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Bei mir kam die Email immer noch nicht an und ich bin Vorbesteller. Ich muss mir doch keine Sorgen machen oder? :unsure:
Bis 7.Juli soll die Zertifizierung mit Google abgeschlossen sein. Sobald die Freigabe vorliegt können mehrere Hundert produzierte 6mq verschickt werden. Also locker bleiben :)
 
  • Like
Reactions: Miepalia

Bonsai

Member
Jan 7, 2020
15
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hoffentlich sind dann auch zeitnah die Schutzhüllen im Shop. Bisher nur Bumper und klares Panzerglas.
 

Linkinsoldier

Member
Dec 22, 2019
22
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Bis 7.Juli soll die Zertifizierung mit Google abgeschlossen sein. Sobald die Freigabe vorliegt können mehrere Hundert produzierte 6mq verschickt werden. Also locker bleiben :)
In der tat steht doch nur drin, dass man bis dahin von Rückfragen Abstand halten soll. Wann die Zertifizierung durch ist, das steht doch nicht drin oder?
 
  • Like
Reactions: Haui90

Uli

Beta Tester
Beta Tester
Aug 23, 2018
228
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
In der tat steht doch nur drin, dass man bis dahin von Rückfragen Abstand halten soll. Wann die Zertifizierung durch ist, das steht doch nicht drin oder?
Vielleicht hab ich das zu positiv interpretiert:)
 

hypnotoad

Member
Jun 17, 2020
13
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Ich habe das allerdings auch zumindest so interpretiert, dass Shift damit rechnet, dass bis dahin etwas bzgl. der Lizenzen passiert.
 

BastiS

Beta Tester
Jun 24, 2020
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Ist die Google-Zertifizierung nicht nur für die Google Play Services erforderlich? Die Apps könnte man doch auch über einen APK Mirror beziehen.
 
  • Like
Reactions: Diogenes and Haui90

Linkinsoldier

Member
Dec 22, 2019
22
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Für alle Geräte die mit play Apps und Services ausgeliefert werden. Ein ROM ohne könnte man meines Wissens ohne irgendeine google Zertifizierung ausliefern
 
  • Like
Reactions: BastiS

BastiS

Beta Tester
Jun 24, 2020
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Also könnten wir eigentlich mit ShiftOS-L auf die Zertifizierung warten.
 

danielp

Beta Tester
Beta Tester
Sep 22, 2019
163
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Würde ich sofort nehmen! Ein 6mq mit ShiftOS-L! Wer kann das mit Shift klären? Bis 7.7. soll man ja nicht nachfragen....
Kann mir nicht vorstellen das eine Version ohne die Google-Mobile-Services eine Zertifizierung benötigt!

Ich habe im Rahmen des letzten Newsletters welcher auch anbot unter bestimmten Voraussetzungen Betatestern das Gerät früher zur Verfügung zu stellen wegen der L-Version nachgefragt. Leider kam dazu bis jetzt noch keine Rückmeldung!
 

Sibsey

New member
Jun 29, 2020
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Hoffentlich sind dann auch zeitnah die Schutzhüllen im Shop. Bisher nur Bumper und klares Panzerglas.
Ein Flipcase ist nicht geplant (die bisherigen laufen wohl nicht so gut), eine passende Filzfülle gibt es bereits (6m passt auf fürs 6mq)
 
  • Sad
  • Like
Reactions: Bonsai and Pybro

Bonsai

Member
Jan 7, 2020
15
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Ein Flipcase ist nicht geplant (die bisherigen laufen wohl nicht so gut), eine passende Filzfülle gibt es bereits (6m passt auf fürs 6mq)
Mit so was fange ich gar nicht erst an (Filzhülle). Die Buchhülle für 6m ist auch nicht das Optimale. Der Gummi ist ausgeleiert nach 6 Monaten obwohl nie benutzt und die Oberfläche ist zu empfindlich gegen Abnutzung. Da hatte ich bei anderen Smartphones schon bessere Lösungen. Nur leider hat man gerade bei Shift kaum vernünftige Alternativen bei Ebay bspw.
 
  • Like
Reactions: Sibsey

userATunixsystem

Beta Tester
Jun 12, 2018
235
Germany, Berlin
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me, SHIFT6m
Wir fahren mit den Bumpern in Kombination der Displayfolie gut.
So oder so fallen die Smartphones runter oder werden unpfleglich behandelt.
Meine Empfehlung, Stöße und stürze verhindern und Smartphone wenn möglich, nicht zusammen mit Schlüssel in einer Hosentasche gemeinsam transportieren. Der Rest ergibt sich im Laufe der Zeit.

PS: prüft alle halbe Jahre euer Smartphone auf lose Schrauben.
Meiner Frau ist am Wochenende das 6m wieder mal heruntergefallen und seit dem konnte die Kamera nicht mehr scharf stellen.
Ich mal ebend das 6m auseinander gebaut und geschraubt, und siehe da, die Steckverbindung der Kamera war lose auf dem Kontakt. Nach dem fest klicken durch gezieltes drücken ging das scharf stellen wieder.
Danach habe ich die 3 Schrauben hinter dem Display überprüft, waren alle leicht geöffnet. Und im Rahmen, die unzähligen Schrauben waren auch alle soweit locker, eine haben wir gar verloren.

Also prüft in einer ruhigen halben Stunde euer Shift auf Festigkeit.
 

Bonsai

Member
Jan 7, 2020
15
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Mit der Buchhülle kann man aber Brieftasche sparen. Ausweis und Kreditkarte passen rein und falls die Kartenterminals wieder mal spinnen hat man einen Geldschein noch als Reserve dabei. Mir ist das eben wichtig.
 

userATunixsystem

Beta Tester
Jun 12, 2018
235
Germany, Berlin
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me, SHIFT6m
Mit der Buchhülle kann man aber Brieftasche sparen. Ausweis und Kreditkarte passen rein und falls die Kartenterminals wieder mal spinnen hat man einen Geldschein noch als Reserve dabei. Mir ist das eben wichtig.
Gut dagegen kann ich nichts einwenden. Ich bin da eher ein RFID Schutzhüllen Beführworter (gibt passende RIFD Geldbeutel) und ein Freund des Bargeldes. Dazu kommt, wenn eines verloren geht, ist das andere noch da.

Muss man abwegen was einem wichtiger ist, dein Einwand ist es defintitv!
 

MrPeak

Active member
Apr 24, 2020
59
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Haengt ja auch vom persoenlichen Schutzbeduerfnis ab. Mir wird wieder eine einfach Huelle reichen, in all den Jahren hatte ich ein einziges Mal mein Smartphone durch "runterwerfen" beschaedigt.
 
Status
Not open for further replies.