Details SHIFT 6m/6mq

Status
Not open for further replies.

blackcat

Alpha Tester
Beta Tester
Nov 22, 2018
1,205
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m, SHIFT6mq
..... PS: prüft alle halbe Jahre euer Smartphone auf lose Schrauben.
Meiner Frau ist am Wochenende das 6m wieder mal heruntergefallen und seit dem konnte die Kamera nicht mehr scharf stellen.
Ich mal ebend das 6m auseinander gebaut und geschraubt, und siehe da, die Steckverbindung der Kamera war lose auf dem Kontakt. Nach dem fest klicken durch gezieltes drücken ging das scharf stellen wieder.
Danach habe ich die 3 Schrauben hinter dem Display überprüft, waren alle leicht geöffnet. Und im Rahmen, die unzähligen Schrauben waren auch alle soweit locker, eine haben wir gar verloren.

Also prüft in einer ruhigen halben Stunde euer Shift auf Festigkeit.
:cool:Zur Info: für die "Beta-Tester" (vor der Zertifizierung) gehen die 6mq wohl bald raus. Eine DHL-Sendungsnummer hab ich schon. Bisher musste ich keine Verschwiegenheitserklärung abgeben und hoffe, ich kann hier etwas berichten. Wir kommen dem Ziel also immer näher
dann wirst Du spätestens in einer Woche das 6mq in den Händen halten :). Bei mir hat es fünf Tage gedauert.

blackcat

Alpha Tester
Beta Tester
Nov 22, 2018
1,205
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m, SHIFT6mq
Kannst du uns schon einen ersten Erfahrungsbericht geben?
leider nicht, ich habe das 6m. Es gong mir um den Zeitraum vom Erhalt der Sendungsnummer bis zum Erhalt des Phones.

Bartholini

Alpha Tester
Jun 27, 2020
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Ähnliches bei mir, das p8 gibt den Geist auf...
Bei mir is die DHL Nummer am Dienstag Eingegangen, bisher haben sie aber nocht nichts zjm versenden bekommen, nur die elektronische Übermittlung
Aka, nächste Woche wird eine gute Woche

LuBo

Alpha Tester
Beta Tester
Aug 8, 2018
162
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None, SHIFT6mq
für die "Beta-Tester"
musstest du dich da noch extra melden, dass du betatestern sein willst oder reichte die anmeldung im forum als betatester?

Haui90

Beta Tester
May 17, 2020
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
musstest du dich da noch extra melden, dass du betatestern sein willst oder reichte die anmeldung im forum als betatester?
Auszug aus der Mail von Shift vom 19.06.2020:
Solltest du in wenigen Tagen in einen langen Auslandsaufenthalt starten und dafür - oder für eine andere wirklich dringende Situation - dein neues SHIFT6mq unbedingt zeitnah benötigen, kannst du dich bei uns bis zum 24. Juni als Betatester bewerben. Die noch offenen Testerplätze werden wir unter allen Anfragen so fair es geht vergeben.

• Like
Reactions: Bartholini and LuBo

LuBo

Alpha Tester
Beta Tester
Aug 8, 2018
162
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None, SHIFT6mq
ah, ok; Danke, das hab ich dann wohl uebersehen :)

• Like
Reactions: Haui90

Martin S.

Alpha Tester
Beta Tester
Feb 15, 2020
589
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Ähnliches bei mir, das p8 gibt den Geist auf...
Bei mir is die DHL Nummer am Dienstag Eingegangen, bisher haben sie aber nocht nichts zjm versenden bekommen, nur die elektronische Übermittlung
Aka, nächste Woche wird eine gute Woche
Ja, genau wie bei mir, hatte mich auch beworben und muesste bald auch den Beta-Tester Sticker am Namen tragen ;)

Bis jetzt nur elektronische Anmeldung bei DHL, denke mal die Ersten werden hier schon sehr bald den Empfang bestaetigen koennen!

Viele Gruesse
Martin

blackcat

Alpha Tester
Beta Tester
Nov 22, 2018
1,205
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m, SHIFT6mq
Ja, genau wie bei mir, hatte mich auch beworben und muesste bald auch den Beta-Tester Sticker am Namen tragen ;)

Bis jetzt nur elektronische Anmeldung bei DHL, denke mal die Ersten werden hier schon sehr bald den Empfang bestaetigen koennen!

Viele Gruesse
Martin
um den am Namen zu tragen, mußt Du Dich hier im Forum als Beta-Tester anmelden. Nur dann hast Du auch Zugang zum 'Beta-Bereich' inkl. Software-Updates.

• Like
Reactions: Martin S.

Martin S.

Alpha Tester
Beta Tester
Feb 15, 2020
589
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Ok, dann muss ich das nochmal checken, dachte in den Mails gelesen zu haben das geschieht automatisch.

Danke fuer den Hinweis!

Bonsai

Member
Jan 7, 2020
15
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Gut dagegen kann ich nichts einwenden. Ich bin da eher ein RFID Schutzhüllen Beführworter (gibt passende RIFD Geldbeutel) und ein Freund des Bargeldes. Dazu kommt, wenn eines verloren geht, ist das andere noch da.

Muss man abwegen was einem wichtiger ist, dein Einwand ist es defintitv!
Wenn man da bedenken hat reicht es aus selbst eine Alufolie in die äußere Brieftasche zu legen. Es reicht schon aus mehrere Karten in der Brieftasche zu haben um einen Datensalat zu erzeugen.

• Like
Reactions: userATunixsystem

AbyZ

Alpha Tester
Beta Tester
Oct 23, 2019
13
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
...Es reicht schon aus mehrere Karten in der Brieftasche zu haben um einen Datensalat zu erzeugen...
Das ist leider ein Mythos. Man kann zwar mit einem Lesegerät nicht entscheiden welche Karte die Daten raus rückt, aber ausgelesen wir eine Karte.
Hab den Versuch mit etwa 5 Karten gesehen. Dabei wurde die 3te das Opfer.

Rchtr

Alpha Tester
Beta Tester
Jun 11, 2020
27
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Glückwunsch🤗
Das lange Warten ist wohl wirklich bald vorbei. Ich kann es kaum glauben.

• Love
Reactions: Yellow

Raneia

Alpha Tester
Jun 26, 2020
85
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Hallo,

Mein 6mq ist auch unterwegs. Ich freue mich und erwarte es mit Spannung.
Aber es wird seltsam sein, wieder ein mobiles Telefon in den Händen zu halten. Wieder auf Fotopirsch zu gehen. Mein altes HTC 10 funktioniert schon seit Monaten nur noch am Ladekabel hängend, und das auch nur, wenn es will...

LG Claudia

dt02

Alpha Tester
Jun 17, 2020
32
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Ich freue mich für euch alle :)
Ich erwarte auch schon sehnsüchtig eine Mail mit der Sendungsverfolungsnummer :D

• Like
Reactions: Yellow

Yubido

Member
Jul 4, 2020
18
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Hallo bin neu hier,
habe auch eim 6qm bestellt.Ich kann es auch kaum noch erwarten.
Bin auf das Video gespannt....(y)

userATunixsystem

Beta Tester
Jun 12, 2018
250
Germany, Berlin
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me, SHIFT6m
Für alle, die sich ein langweiliges Unboxing des 6mq ohne Ton ansehen möchten:
URL: https://youtu.be/q518F5alyd8
(Es wird derzeit noch von Youtube konvertiert, sollte dann aber in 2,7k zur Verfügung stehen)
Ich kenne mich mit Youtube nicht aus. Was genau bedeutet das, das es noch konvertiert wird. Das es in einer höheren Auflösung erscheint? 360p ist mir bisschen zu niedrig und auf 27°WQHD hochauflösend dein Video zu genießen.

userATunixsystem

Beta Tester
Jun 12, 2018
250
Germany, Berlin
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me, SHIFT6m
Für alle, die sich ein langweiliges Unboxing des 6mq ohne Ton ansehen möchten:
URL: https://youtu.be/q518F5alyd8
(Es wird derzeit noch von Youtube konvertiert, sollte dann aber in 2,7k zur Verfügung stehen)
Es sieht gut aus, scheint flüssig zu laufen. Bin gespannt, wenn die Auslieferung erfolgt ist, das sich anderen Themen gewitmet wird.

Joerg

Alpha Tester
Beta Tester
Feb 10, 2018
43
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m, SHIFT6mq
Danke für das Video. Shiftphones hat es also - woran ich zwischenzeitlich schon zweifelte - geschafft. Hut ab! (auch wenn die Kommunikation besser sein könnte :). Mir gefällt es auf den ersten Blick sehr gut.

dbx

Beta Tester
Jul 4, 2020
39
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Erst einmal vielen Dank, an all die engagierten Menschen hier im Forum allgemein und in diesem Thread! Und vor allem: Vielen Dank an die glücklichen Beta TesterInnen, die hier jetzt das liefern, was ich bei allem "Wir geben kein Geld für Marketing aus!" von Shift erwarten würde: Ein simples Video, bzw. einfach nur ein Bericht "Schaut mal, so großartig ist das neue Shift-Flaggschiff geworden!!!".. muss ja nicht mal mit einem Spaziergang um den See verbunden werden.. ;)
Anyway, danke, und ganz persönlich würden mich natürlich noch diverse "Grundfunktionen" interessieren: Telefonie-Qualität), Kamera(-Qualität), Konnektivität.. halt so Sachen, die laut Forum hier, bei den Vorgänger-Modellen schon mal problematisch sein konnten.

• Like
Reactions: holz41289

Ho_anton

Active member
Aug 2, 2015
65
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.2, SHIFT6mq
Frage: in den Details steht: "Hinweis: Der Akku sollte mit einem Ladegerät mit min. 2 A geladen werden. Am besten mit Power IQ oder Quickcharge." Warum ist das nötig? Ich fahre seit Jahren die Strategie den Akku maximal zu schonen und ihn deshalb langsam (mit 1A) zu laden. Geht das beim 6mq nicht?

• Like
Reactions: MrTechfreak186

achlys

Alpha Tester
Jun 26, 2020
11
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Hi!
Mein 6mq ging auch heute ein und wird gerade eingerichtet. Wurde schon jemand für den Beta-Testerbereich freigeschaltet?

Uli

Alpha Tester
Beta Tester
Aug 23, 2018
258
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6mq
Hi!
Mein 6mq ging auch heute ein und wird gerade eingerichtet. Wurde schon jemand für den Beta-Testerbereich freigeschaltet?
Meines ist auch da. Finde auch den 6mq Beta Bereich nicht. Hätte gleich die ShiftOS-L Version installiert...

Status
Not open for further replies.