DHL & Post app - Packstation

zwilch

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
22 Oktober 2020
2
Servus!
Wer von euch nutzt die DHL Packstation?
Bisher wurde die 4 stellige Pin immer noch per Email versendet.
Jetzt hat DHL aber beschlossen, dass man seine Pakete nur noch per QR-Code, welcher ausschließlich per App verteilt wird, bekommt.
Ich nutze OS-L ohne micro-g. Im Aurora finde ich die app nicht.

In kurz meine Frage:
Da muss ich wohl den armen Paketboten belästigen und die Packstation nicht mehr nutzen?
Oder hab ich da noch andere Möglichkeiten?
 
Lösung
Auch empfehlenswert. Temporär in den Einstellungen unter Netzwerk "Unsichere anonyme Sitzungen aktivieren".
Mit der anonymen Sitzung kann es auch passieren das Google ein anderer Standort übermittelt wird.

@Lhotze

Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
441
Die deutsche Post scheint keine externe Quelle zum Download anzubieten. Also entweder:
a) dubiose Quellen
b) DHL-Support anfragen, vll helfen die weiter
c) Google-Dienste installieren und über den PlayStore laden
d) jemanden kennen der die Dienste nutzt, die App installiert, die APK an dich sendet und hoffen, dass die App keine Abhängigkeit von Google-Diensten hat. Muss derjenige allerdings regelmäßig machen, bekommt ja bestimmt Updates die App 🤷🏼‍♂️.

Sorry dafür.
Greetz
 

Choreas

Beta Tester
11 Januar 2021
424
Hamburg, DE
Es gibt die App im Aurora-Store und sie funktioniert ohne microG. Der Aurora-Store neigt aber dazu, Apps nicht anzuzeigen, die nur auf Deutsch verfügbar sind, wenn der Store nicht auf Deutschland eingestellt ist.

Edit: öffne diesen Link mit dem Aurora-Store, geht vielleicht schneller. Musst den Store aber vorher einmal starten, damit du ne Session hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: danielp

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.788
Auch empfehlenswert. Temporär in den Einstellungen unter Netzwerk "Unsichere anonyme Sitzungen aktivieren".
Mit der anonymen Sitzung kann es auch passieren das Google ein anderer Standort übermittelt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Choreas
Lösung

Choreas

Beta Tester
11 Januar 2021
424
Hamburg, DE
Weißt du, in welcher Hinsicht die Sitzung dann unsicher ist?
Bei mir reichte es bisher, im Spoof-Manager german einzustellen und eine neue Session anzufordern; kann aber wirklich sein, dass ich manchmal mehrfach ne neue Session anfordern musste, dann vielleicht wegen des von dir beschriebenen Problems.
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.788
Damit wird dann die eigene IP verwendet! Daran hängt der Standort. Deswegen ist es unsicherer.
 
  • Like
Reaktionen: Choreas

Choreas

Beta Tester
11 Januar 2021
424
Hamburg, DE

steffenetz

Beta Tester
31 Oktober 2021
9
Weimar
Hallo Choreas,
es gibt sicher genügend Anwender, die den Aurora-Store nicht installiert haben.
Und wegen einer App - hier DHL - lohnt sich das auch nicht. Dann hilft und reicht evozi...
Gruß, Steffen
 

zwilch

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
22 Oktober 2020
2
Dank euch für die Hilfe! Mit "Unsichere anonyme Sitzungen aktivieren" hat es geklappt, Sprache umstellen reichte nicht.

Unser Paketbote dankt euch!
 
  • Like
Reaktionen: Choreas und danielp