SHIFT6m Display blackout & wie kann ich Daten sichern ohne was zu sehen ;-)

treebell

New member
Aug 2, 2019
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Die letzten Tage hat mein Shiftphone immer wieder leichte aussetzer gehabt. Gestern aber fing es an rot/grün zu flackern, es waren Teile der Bildschirminhalte doppelt zu sehen und es ging immer wieder von selbst aus. Bzw es war nichts mehr zu sehen. Die LEDs funktionieren nach dem Akku herausnehmen/wiedereinsetzen kommen auch die Töne, die neu eingeganene Nachrichten etc signalisieren. Nun denke ich, dass es ein Hardware-Fehler ist. Falls dieser leicht für einen Laien zu beheben ist, wäre ich für Anleitung/Tipps froh. Ich nehme aber an, dass ich es wohl einschicken muß und daher die Frage wie ich jetzt Daten vom Phone herunterbekomme ohne etwas zu sehen. Am Laptop anschließen bringt ja nur bedingt etwas, da ich ja im Shiftphone erstmal die Datenübertragung aktivieren muß...
Danke für die Hilfe!
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
550
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Wenn nur der Bildschirm ausgetauscht werden muß, sollten Deine Daten erhalten bleiben. Keine Ahnung, ob das Getät anschlirßend auf Werkseinstellungrn zurückgesetzt werden muß, damit die neue Hardware erkannt wird. Du wirst den support wegen des Bildschirms kontaktieren, da kannst Du gleich wegen der Datensicherung nachfragen.