Display ersetzen

Uli

Original poster
SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
23 August 2018
805
Nagold
Wollte meine Erfahrungen beim Austausch meines gebrochenen Displays am 6mq mitteilen:
- Der Support hat auch in den Ferien über die genannte E-Mail funktioniert. Lieben Dank an Nina.
- Die Lieferung war sehr schnell.
- Die Videoanleitung ist perfekt und einfach.
- Bei mir ging der Kleber vom Ohrmuschellautsprecher ab. Habe mir zwei hauchdünne Streifen doppelseitiges Klebeband zugeschnitten und aufgeklebt. Dann war aber nichts zu hören. Also nochmals alles aufgeschraubt und den Ohrmuschellautsprecher um 180 grad gedreht, dann den Klebestreifen im Bereich der Öffnung im Display entfernt und nur mit einem Streifen wieder fixiert. Jetzt tut alles perfekt.
 
Das man den Ohrmuschellautsprecher falsch einbauen kann war mir auch nicht bewusst. Ich glaube im Video wird nicht darauf eingegangen. Es wäre sicher hilfreich wenn man das noch irgendwie unterbringen könnte.
 
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das drehen um 180 Grad die Lösung war, oder der Klebestreifen im Bereich der Öffnung im Display für den Sound. Nur wieder zurück umbauen zum Testen wollte ich es auch nicht mehr 😄
 
Also ich musste es auch drehen und damit sind wie schon zu zweit. Kann aber natürlich auch an etwas anderem liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Uli