Display kalibrieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hamlet

Member
Original poster
22 Dezember 2016
13
Hallo, habe das Shift 5.2 mit Android 5.1
Nachdem der Akku heute morgen ganz leer war, lade ich das Shift grad auf.
Zwar hat sich gezeigt, dass das Problem mit der Anzeige der angeblich doppelt versendeten SMS nun plötzlich behoben war (siehe entspr. Thread), nun aber neues Problem:
Display ist nicht mehr kalibriert, was soweit geht, dass ich Probleme hatte, die Pin einzugeben und danach dann auch nur mit viel Geduld und Glück das Phone entsperren kann (Muster). Beim Rechner springen die Zahlen mal richtig, mal falsch, genauso bei Browser und SMS - Rest habe ich nicht probiert.
Der einzige Thread, den ich hier fand, führt nicht weiter.
Hm ...
Viele Grüße!
 
Hallo!
Bei Android kann nicht kalibriert werden.
Habe ich bei der bekannten Computerzeitschrift mit C gelesen.
ist eine Folie aufgeklebt? Folien können manchmal Probleme machen.
Dass das Display sauber ist, davon gehe ich mal aus.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollte helfen.
Viele Grüße
r
 
Irgendwie hatte ich wohl das erste Mal die Sache übersehen. Du solltest mal den Touch überprüfen *#*#66#*#* eingeben. Ich würde darauf tippen, dass der Touch defekt ist und somit muss das Display getauscht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.