Display reagiert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fabian

New member
Original poster
3 Mai 2016
3
Wie aus dem nichts heraus reagiert plötzlich mein Display nicht mehr richtig. Wenn ich den Akku rausnehme um es neu zu starten, funktioniert es für 2 Minuten wieder, danach ist's wieder vorbei. Unglaublich mühsam, zumal ich gerade mehrere Wochen geschäftlich im Ausland bin. Ich werde mir hier ein neues Gerät anschaffen müssen - das kann's ja echt nicht sein...

Die Probleme mit meinem Shift Phone sind echt unerträglich geworden (siehe auch meinen Post zum selbständigen ausschalten: http://forum.shiftphones.com/viewtopic.php?f=28&t=636&p=4922&hilit=schaltet+aus#p4922). Viele Leute fragen mich, ob ich das Shift Phone empfehlen kann, ich drück mich dann meistens davor etwas richtiges zu sagen. Finde eure Idee genial, aber die Probleme die ich mit dem Gerät habe sind mittlerweile echt lästig. Gleichzeitig will ich ja euch auch nicht schlecht machen...
Ich entdecke hier im Forum keine Posts zu ähnlichen Problemen - kann es schlichtweg sein, dass ich ein "Problemgerät" erhalten habe?
 
Habe nun gerade auch gemerkt, dass sich beim Öffnen der Hülle die untere rechte Ecke des Displays deutlich anhebt - ob darunter wohl irgendein Kontakt liegt, welcher beschädigt ist?
 
Das sich die Ecke anhebt, deutet auf ein nicht ganz festgeklebtes Display hin. Das Beste wird sein, du wendest dich mal an support@shiftphones.com. Da ist wohl etwas nicht in Ordnung.
 
Lieber Fabian,

danke für deinen Post. Ich habe seit heute, ohne Grund, genau das gleiche Problem mit meinem Shift Phone! Mein Display reagiert sehr verzögert und beim Rausnehmen meines Akkus funktioniert es danach auch nur für ein paar Minuten. Leider sehr mühsam.

Ich freue mich über ein Update und eine baldige Lösung!
 
Du solltest dich auch mal an support@shiftphones.com wenden. Wenn es allerdings nur ein sich lösendes Display ist, kannst du es ganz einfach nachkleben. Schau mal in den youtube channel,dort findest du zu den meisten Sachen eine Anleitung.
 
Hallo ihr Lieben,

habe seit gestern/vorgestern genau dasselbe Problem.. Das Shift reagiert häufig einfach nicht mehr. Nach mehreren versuchen (+ ggf. Akku neu einlegen) klappts dann doch immer mal wieder, allerdings kann das keine dauerhafte Lösung sein.

Von einem ablösenden Display kann ich jedoch nicht berichten.

Liebe Grüße
Philipp
 
Es könnte sein, dass es gar kein Problem ist, sondern etwas ganz normales. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann reagiert das Display verzögert. Hierbei kann es sein, dass der Prozessor arbeitet und der Befehl, der über das Display eingegeben wird, erst später abgearbeitet werden kann. Ich kenn das auch von anderen Geräten und auch von PCs. Ich habe es häufiger bei z.B. meinem Samsung tablet pro und meinem PC. Dort laufen soviel Dinge im Hintergrund ab, dass die Eingabe erst mit Verzögerung abgearbeitet wird. Achtet doch mal darauf, was eventuell noch bearbeitet wird, wenn die Verzögerung auftritt.
Für diese These spricht auch, dass es nach Entfernen des Akkus zunächst sofort wieder geht und dann wieder etwas dauert. In diesem Fall wird da dann als Erstes der Befehl über das Display erledigt und dann wendet sich das Gerät wieder den unterbrochenen Aufgaben zu und die E7ngabe auf dem Display muss dann wieder warten.
 
Hallo Detlef,

seit heute gings gar nicht mehr (das Touchscreen), habs jetzt neu formatiert..
Komme allerdings schon auf der Welcome-Seite nicht weiter, weil das Display nach wie vor nicht reagiert..

Den Support habe bereits kontaktiert

Liebe Grüße
Philipp
 
Dann muss es wohl getauscht werden, hat sich halt nur langsam, statt spontan, verabschiedet.
 
Wir (2 Shiftphones) haben das Problem auch. Das Display regiert öfter nicht.
Dann wartet man und mit Glück geht es noch 5 Minuten wieder.
Manchmal kann man dann 5 Minuten arbeiten manchmal 5 Stunden.
Das nervt echt. Gefühlt kam das Problem mit dem letzten Update.
 
Meines Wissens liegt das nicht am update. Lösch doch mal den cache, es kann sein, dass sich dort zuviel angesammelt hat. Wie sieht das denn mit deinem Speicher aus? Ich meine hierbei dem RAM Speicher. Hast du irgendwelche Apps, die viel im Hintergrund arbeiten? Dafür spricht auch, dass es manchmal 5min und manchmal 5std sind. Irgendetwas ist da ganz heftig am Arbeiten.
 
Gleiches Problem bei mir... auch schon länger. Es hängt sich dann auf und es geht garnichts mehr... Manchmal ist es so schlimm, dass es nach dem Akku raus nehmen noch nichtmal mehr richtig hoch fährt und der "blaue Kreis" um euer Logo nicht zustande kommt... Super nervig! Muss zeitweise mehrfach am Tag den Akku raus nehmen... Wird auch gefühlt schlimmer. Hatte bereits eine app, die mir geöffnete Apps angezeigt hat, sodass ich alle Aktivität schließen konnte... hat aber nichts gebracht.
Bitte um Hilfe, weil ich das SHIFT so gerne weiter empfehlen würde!!!
 
Du solltest es mal flashen. Ich schätze, da ist was faul, was nicht hingehört. Schätze aber, dass ist ein Softwareproblem.
 
Ich habe seit ein paar Tage das gleiche Problem. Zuerst hat das Display nur manchmal beim Wischen zum Entsperren nicht reagiert, ging dann aber meistens nach ein paar Versuchen wieder. Mittlerweile passiert es ständig, auch wenn ich Sachen tippen möchte oder so. Teilweise funktioniert das Display auch nur an manchen Stellen (z.B. beim Entsperrungs-Pin eingeben, ging die 0 problemlos, aber bestätigen konnte ich nicht).Akku rausnehmen hilft dann meistens für ein paar Minuten, mal länger, mal kürzer. Falls es am RAM liegt, wie kann ich das überprüfen und beheben? Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch? Einschicken ist momentan keine Option für mich, da ich für 6 Monate auf Reisen bin. Und ich möchte gerne andere Sachen versuchen, bevor ich mein komplettes Handy (Shift4 übrigens, im Juni gekauft) auf Werkszustand zurücksetzen muss. :?
 
Zunächst erstmal solltest du auf alle Fälle deine Daten sichern auf jeden Fall auf eine sd karte, vielleicht noch zusätzlich auf PC.
Mir scheint, der Touch vom Display macht Ärger. Du wirst nicht umhin kommen, das Display zu tauschen bzw. tauschen zu lassen.
Das Shift lässt sich mit einer Maus über OTG Adapter noch steuern. Das ist natürlich nur ein Notbehelf. Du könntest dir natürlich auch ein Display schicken lassen und es selber tauschen, dabei gehen keine Daten verloren. Schau dir mal die Videoanleitungen dazu an, ob das für dich eine Option wäre.
Überlege mal was du tun möchtest und wende dich dann an support@shiftphones.com.
 
Ich habe jetzt herausgefunden, dass es wohl irgendwie am Kontakt liegen muss, denn wenn ich das Handy ein bisschen zusammendrücke (an welcher Stelle genau, hab ich noch nicht herausgefunden), funktioniert es erstmal wieder. Nervig, aber zumindest ein Weg, das Shiftphone erstmal weiter zu benutzen.
 
Ich schätze mal, dass ein Verbindungskabel nicht richtig fest sitzt.Du kannst das dann aber ganz leicht beheben. Schraub die Rückseite vom Shift ab und du siehst die beiden Verbindungskabel zum Display. Wenn die nicht bis zum Strich drin sitzen, dann musst du die Steckverbinder öffnen, das Kabel weiter reinschieben und die Klemme wieder runter drücken. Schau dir die Anleitungsvideos dazu vorher an und geh vorsichtig zu Werke.
 
Aus irgendeinem Grund wird es immer schlechter, und das Shiftphone ist eigentlich nicht mehr verwendbar. In welchem Video genau soll ich mir das mit den Verbindungssteckern denn vorher anschauen? Ich hab mich nun an dem "Display austauschen für Shift 5" orientiert (https://www.youtube.com/watch?v=uWZ6gXMwuP4), allerdings habe Probleme mit dem größeren Verbindungskabel, welches im Video als erstes gelöst wird. Kann es sein, dass es beim Shift 4 anders verbaut ist und nicht einfach herausgezogen werden kann? Habt ihr denn auch ein Video für das Shift 4?
Danke!
 
Es gibt kein extra Video für das Shift4, da es genauso aufgebaut ist. Die Kabel beim 4er sind allerdings etwas straffer und lassen sich deshalb schlechter rausziehen. Wenn du die Steckverbindung geöffnet hast, dann heb die Platine etwas an und zieh die Platine vom Kabel, dass geht besser. Wieder anbringen genauso.
Du willst ja aber nur die Verbindung prüfen, dazu musst du das Kabel gar nicht herausziehen. Schau einfach, ob es weit genug drin steckt und schieb es vorsichtig weiter rein, bzw. versuche es.
 
Hab mein Shift 5.2 letztes Jahr im September bestellt. Als es nach etwaigen Verzögerungen im Dezember ankam, war ich sehr gespannt wie es sich machen würde.
Nach nichteinmal drei Monaten reagierte das Display nichtmehr auf Touch-Signale. Ich schrieb dem Support, welcher mir ein Formular schickte, um mein Handy hinzuschicken.
Noch am selben Tag ist das Handy in meiner Hosentasche gesprungen. Beim alltäglichen Gebrauch und ohne große Kraft. Daraufhin war natürlich die Garantie abgelaufen und ich ärgerte mich zu Tode. Okay, 88 Euro für die Reparatur und ich gebe dem Handy eine neue Chance. Bin echt Fan von euch gewesen und habe viel Werbung für euch gemacht, aber das ist echt eine Enttäuschung. Denn wieder eine Woche später ist das Display jetzt komplett ausgefallen und spinnt nurnoch rum. Sehr schade! Da ich sowieso keine Garantie auf das Handy habe sobald der Bildschirm kaputt ist, werde ich mir auch kein neues kaufen. Hab leider genug und für einen 16 jährigen wie mich sind 300 Euro nicht mal so eben ausgegeben.
Muss wohl wieder auf die Modemarken zurückgreifen.
Keine Kaufempfehlung.
Lg Jonas
 
Ich habe seit letztem Sommer mein erstes Shift 5.1 in Benutzung genommen. Auf Grund zu schwacher Performance und einem Angeknackstem Display, welches zu erst schleiched und dann irgendwann gar nicht mehr reagierte, habe ich mich für ein Upgrade zum Shift 5.3 entschieden. Das Display musste ich selber bezahlen, obwohl ich nur durch das Festdrücken auf dem Display, um den Wackler zu stabilisieren, das Display angeknackst habe. Ich habe mit meinem Shift 5.3 nun seit fast einem halben Jahr die Anfangsmonate echt gut überstanden. Dann fingen die Probleme erst schleichend an und nun sind sie wie der Kollege ganz am Anfang des Threads schreibt so nervig, dass ich die ganze Zeit nur das Handy neu starte weil es wieder kleben bleibt. Dann reagiert es erst nur ein wenig schlechter und wird immer schlimmer. Ich versuche schon die Anzahl an Programmen zu minimieren, aber es hilft nichts. Mein Handy startet auch mal von sich aus neu. Letztens erst als ich es mal wieder durch den Akkutrick wieder neu gestartet habe. Dann sagt es, es würde die 100+ Apps vorbereiten auf den Start und dabei läuft der blaue Ladebalken im Kreis. Gerade hat er 3 mal von sich hintereinander neu gestartet ohne, dass ich was gemacht habe. Ich finde es schon echt bitter so viel Geld zu zahlen, ohne dafür eine wirkliche Leistung zu bekommen. Ich finde die Idee cool. Aber wenn die Software nicht auf die Hardware abgestimmt ist und die Hardware so viele Fehler hat, ist es eine Zumutung das Produkt für den Verkauf frei zu geben. Ich würde mir sehr gerne eine Lösung dieser "Macken" wünschen, wobei ich es schon fast für den Charakter eines Shift halte, wenn ich aus Erfahrung spreche und einige dieser Beiträge hier lese.
 
Was du beschreibst, dürfte kein Hardwareproblem sein, sondern liegt sicherlich an der Software. Alle Geräte, abhängig von dem, was als Apps installiert ist, müllen sich mal schneller, mal langsamer selber zu. Du solltest deine Software mal bereinigen, am gründlichsten geht das durch neu flashen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.