Display schwarz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philipp

Member
Original poster
25 März 2016
5
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich die Dispplay-Helligkeit runterschrauben wollte, da sie für einen hohen Akku-Verbrauch sorgte, ist das Display nun total schwarz. Ich bekomme es zwar an/aus, allerdings nützt das wenig, da ich mit schwarzem Display nicht mehr in die Einstellung finde, in der ich die Helligkeit wieder so einstellen kann, dass ich etwas sehe.

Wie bekomme ich das Problem schnellstmöglich gelöst?
 
Auf welche Art wolltest du denn die Helligkeit runterschrauben?
Du wirst wohl das ROM neu flashen müssen.
 
Na ganz normal, über den Balken, der dazu erscheint.. Habe den ganz nach links gezogen (dunkler) und dann war es komplett schwarz..

Eine Anleitung zum Flashen finde ich auf YouTube?
 
Ja, alle Anleitungen sind dort. Achte darauf das richtige ROM zu erwischen. Jedes shift hat ein spezielles, du findest sie im wiki.
Was mich allerdings wundert, dürfte das beim nach links ziehen nicht passieren. Ich dachte du hättest es über den engineer mode (ich hatte das verstecktes Menü genannt) gemacht, da ist sowas natürlich möglich. Wenn es auch nach dem erneuten flashen nicht gehen sollte, musst du dich an support@shiftphones.com wenden, denn dann ist etwas mit der Hardware.
 
Hallo allerseits,

Ich habe exakt dasselbe Problem. Shiftphone heute erhalten, (fast) alles eingerichtet und jetzt is das Teil komplett dunkel! Nicht mehr verwendbar. :-(

Es gibt (bis jetzt) zwei Varianten auf Dunkel bzw. kein Licht zu stellen:
1. Über den Taster Helligkeitsmodus (wenn man dabei noch einmal auf dieselbe, dunkle Stelle drückt, geht das Licht wieder an...ist mir zweimal gelungen^^)
2. Über den Helligkeitsbalken (den hab ich leider im Dunkeln nicht mehr zurückschieben können, deshalb ist jetzt Ende Aus Dunkel!)

Und da ich nur sehr ungerne, jedes Mal wenn ich den Balken ganz nach links geschoben habe, meine ROM flashen möchte, hätte ich eigentlich lieber eine andere Lösung für mein Problem. ;-)
Oder habe ich bei meinem Phone einfach (nur) ein Hardwareproblem?
Was für ein Hardwareproblem könnte den das aber wohl sein?!?

Jetzt wieder das alte Sony in Betrieb setzend, auf Wiedersehen...
 
Hast du denn dein Shift schon mal neu geflasht? So wie du es schilderst, sieht es mir eigentlich nicht nach einem Hardwarefehler aus, was diesen allerdings auch nicht zwingend ausschließt.
Wenn du es schon mal geflasht hast und der Fehler erneut aufgetreten ist, dann solltest du dich an support@shiftphones.com wenden und dann das Shift einsenden.
Ansonsten würde ich dir empfehlen es doch mal zu flashen.
 
Hallo allerseits,

ich habe es übrigens gelöst bekommen, ohne es neu flashen zu müssen (war allerdings gerade dabei die Treiber zu installieren).

Das war mehr oder weniger Zufall, da ich das Handy ohne eingelegte SIM-Karte (daher keine PIN-Abfrage) neugestartet habe und praktisch "blind" versucht habe, den Helligkeitsbalken nach rechts zu ziehen. Es hat geklappt.

Liebe Grüße
 
Wenn du mit einem Licht (Taschenlampe oder so) schräg auf das Display leuchtest, dann kannst du etwas mehr erkennen. Ben hat das bei sich ausprobiert.
 
Ich hatte mit meinem Shift 4 eben genau das gleiche Problem.

Wollte nur ein wenig die Helligkeit verringern, hab dabei den Helligkeitsregler ganz nach links geschoben und das Display war pechschwarz. Mit Licht schräg auf das Display leuchten hat gar nicht geklappt. Aber der Tipp mit der SIM Karte. Hab ich raus genommen und dann blind den Regler nach rechts geschoben.

Bei mir wird das Display übrigens schon schwarz, bevor der Regler ganz links ist. 25 % des Balkens wären noch frei.
 
Hallo zusammen,

ich habe das SHIFT5.2.

Bei mir ist es überhaupt nicht möglich, dass Display ganz dunkel zu stellen.
Wenn ich den Regler ganz nach links stelle, ist immer noch eine Resthelligkeit vorhanden. Ich sehe noch immer genug, um das Phone bedienen zu können.

LG,
 
Es ist richtig, das Display sollte sich nicht komplett abdunkeln lassen.
Hast du die neueste Software für das 4 installiert?
 
Das Problem (Display ganz schwarz) tritt nur auf, wenn der automatische Helligkeitsmodus (Adaptive Helligkeit) aktiviert ist.
 
Wenn die neueste Software installiert ist, und es trotzdem noch zu einem dunklen Display kommt, dann könnten auch die Sensoren defekt sein. Die Sensoren kannst du testen *#*#66#*#*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.