Display spielt beim Laden verrückt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spitcon

New member
Original poster
15 Mai 2017
2
Hallo ich habe am Freitag mein Shift 5.3 im Austausch für mein Shift 5.2 erhalten (wegen schlechtem Netzempfang/oft kein Netz).
Am 5.2 ist mir zum Schluss aufgefallen, dass das Display begonnen hat verrückt zu spielen. Da habe ich mir gedacht, jetzt ist es gleich aus mit dem Teil :D
Nun viel mir das gleiche am neuen 5.3 auch auf?? Nach einigen Tests (z.B. Schutzfolie entfernt) konnte ich feststellen, dass das Display nur verrückt spielt wenn ich das Shift lade (Touch-Eingaben werden falsch angenommen -> Es ist unmöglich das Handy zu bedienen, aber nicht immer. Das ist etwas rätselhaft) .
Ich werde beim nächsten Ladevorgang ein anderes Netzteil versuchen. Eventuell hängt es damit zusammen. Aktuell lade ich das Shift mit einem Digitus DA-11002 (5V, 800mA). Der Ladevorgang dauert sehr lange. Zuhause habe ich noch eines von einem Samsung (kenne die Eckdaten nicht auswendig). Eventuell klappt es mit dem besser und das Display macht keine Probleme.

Sind solche Probleme bekannt? Kann es am Netzteil liegen?

LG Mario
 
Das wäre möglich. Du solltest ein Netzteil mit 2A Leistung nehmen. Zumindest mit 1A. Dann ist die Ladezeit erheblich kürzer. Am Besten sind intelligente Ladegeräte, wie z.B. das von Shift.
 
Hi,

Mit dem Netzteil von Samsung habe ich keine Probleme.
Dürfte wirklich an dem Netzteil liegen.

Das Samsung hat 1A, dann besorge ich mir noch ein vernünftiges.

Danke! :)

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.