Display wird nur noch hell, zeigt aber nichts mehr an

PeterAckermann

New member
Original poster
1 März 2022
4
Hallo in die Runde,

mein Shift5me hat bis heute Abend ganz normal funktioniert, aber auf einmal wird das Display nur noch "hell" und "dunkel", wenn ich die Power-Taste drücke, es kommt aber kein Bild mehr.

Weder ein Neustart mit langem Power-Taste-Drücken, noch Akku entfernen, noch lange aufladen hat irgendetwas an dem Zustand geändert.

Hatte hier jemand schon einmal das gleiche Problem und/oder einen Tipp, woran das liegen und was ich machen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
Peter
 
Habe gerade festgestellt, dass das Display wieder normal angeht, wenn ich vorher hinten im oberen Drittel etwas gedrückt habe. Kann es sein, dass sich da irgendein Kabel vom Display gelöst hat, oder so? Ich kenne mich da so gar nicht aus...
 
Hallo Peter, willkommen im Forum!

Kann gut sein das da was locker ist. Also Gerät auseinandernehmen und überprüfen. Wie das geht? Darüber findest du hier im Forum einiges. Die Frage ist schon ein zweimal aufgetaucht. Einfach mal ein wenig die Suche strapazieren. Anleitungen findest du auch auf der Supportseite. Auf YouTube gibt es auch Videoanleitungen dazu. Die Supportseite verlinkt auch darauf!

Wenn du dir das nicht zutraust würde ich dir raten den Support zu kontaktieren um das Gerät einzuschicken. Vielleicht haben sie auch noch andere Tipps.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich habe mir gleich einen Schraubenzieher bestellt und werde mal nachschauen. Wenn ich das im Video richtig gesehen habe, scheint es genau am Display-Connector zu "wackeln".

Sollte das nicht klappen, schicke ich es ein und die Profis machen es wieder fit! 😉
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264 und danielp
Hallo in die Runde,
ich muss das Thema leider nochmal aufmachen. Ich habe mir den Schraubenzieher bestellt, habe das Gerät geöffnet, den Connector wieder festgedrückt und alles hat wieder einwandfrei funktioniert - allerdings nur für ein paar Stunden, dann war der Fehler wieder da.

Habt ihr einen Tipp, wie ich den Connector dauerhaft befestigen kann? Ich weiß, das klingt irgendwie nicht richtig, aber ich habe schon darüber nachgedacht, einen kleinen Streifen Tesafilm darüberzukleben...

Ich bin geschäftlich auf mein Handy angewiesen und würde es ungern für einige Tage zur Reparatur einschicken. Aber wenn es nicht anders geht, mach ich das natürlich in der Hoffnung, dass es dauerhaft repariert werden kann.