Diverse Macken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miriam

Member
Original poster
11 April 2018
7
Hallohallo, ich habe jetzt schon einiges gelesen und die Ansage mit dem "smartphones can be timekillers" ist leider zu wahr. Ich bin ziemlich gefrustet. Habe das 6m seit 4 Tagen und seitdem eigentlich kein Telefon mehr...
Es geht ständig aus, weil angeblich die Batterie leer ist, auch wenn es am Strom (mit dem dem Shift Smartcharger) hängt. Apps lassen sich nicht runterladen, downloads benötigen ewig.
Die Sache mit dem Playstore habe ich jetzt schon verstanden und die Umgehung, die App zu beenden, funktioniert soweit. Hilft aber alles nichts, wenn das Telefon alle 5 Minuten aus geht. Das mit dem Akku geht leider gar nicht und dem guten Ding Zeit zu geben, verstehe ich leider nicht. Ich nehme an es ist ein Softwarefehler, die Akkus sind doch neu?!
Es scheinen ja nicht alle, aber doch ein paar Nutzer die selben Probleme zu haben und ich weiß und kann auch verstehen, dass das Shiftteam gerade alle Hände voll zu tun hat. Allerdings wäre zumindest eine Aussicht auf Lösung hilfreich, sonst muss evtl. mit vielen Rücksendungen gerechnet werden.
Das Flackern und die Farbveränderung, die schon angesprochen wurden sind bei mir auch im linken Viertel immer mal wieder zu sehen.
Es ist echt sehr leidlich. Wer kann helfen? VG
 
  • Like
Reaktionen: PaKat
Mein Gerät war offensichtlich defekt. Ich habe mich an den Support gewandt und direkt ein Austauschgerät bekommen, was einwandfrei funktioniert! Der Akku hält fast 2 Tage, wenn man nicht zu wild herumspielt ;-). Endlich alles bestens. Vielen Dank
 
Mein Gerät war offensichtlich defekt. Ich habe mich an den Support gewandt und direkt ein Austauschgerät bekommen, was einwandfrei funktioniert! Der Akku hält fast 2 Tage, wenn man nicht zu wild herumspielt ;-). Endlich alles bestens. Vielen Dank

Servus,
ich habe bereits am 24.07. eine E-Mail @ support geschickt und warte auf die Antwort. Wie lange hat es bei dir gedauert?

Zwischendurch habe ich die Vorschläge von @rem7c2 umgesetzt. Ohne Efolg. :cautious: Ich benutze mein Handy kaum für Video anschauen oder Musik hören.
Deswegen finde ich dieses Problem sehr merkwürdig. Wenn es keine Lösung von shift kommt, kann ich leider das Handy nicht weiter empfehlen.

Ich finde es sehr merkwürdig, dass ich bei 50% immer zittern muss, da ich mein Powerbank nicht zum Biergarten nehmen möchte oder einfach nicht ständig aufs Handy gucke. Seit Ende Juni habe ich fast 10 Abstürze des Handys erlebt (siehe Anhang).

Mal sehen was mir die Leute von Support antworten.

VG
Marius
 

Anhänge

  • Screenshot_20180626-140918.png
    Screenshot_20180626-140918.png
    129,3 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_20180628-075921.png
    Screenshot_20180628-075921.png
    127,7 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_20180803-193936.png
    Screenshot_20180803-193936.png
    117,4 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_20180718-150910.png
    Screenshot_20180718-150910.png
    120,3 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_20180723-214658.png
    Screenshot_20180723-214658.png
    128,2 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_20180725-220928.png
    Screenshot_20180725-220928.png
    125,6 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_20180801-061541.png
    Screenshot_20180801-061541.png
    117,1 KB · Aufrufe: 2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.