Drahtloses Laden für 6mq und mu?

blackcat

Original poster
Alpha Tester
Alpha Tester
Beta Tester
22 November 2018
1.458
für das mu kann ich mir das ebenfalls als sehr vorteilhaft vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: LordMoff
Ich hatte schon im April '17 das 5Pro bestellt und hoffe, jetzt endlich das 6mq zu bekommen.
Zwischeinzeitlich hatte ich in 5/17 schon nach Qi-Charging gefragt.
Die Antwort war, dass eine ganz innovative Ladetechnik (Kooperation mit StoreDot ) im Gespräch sei.
Daraus ist jetzt, glaube ich, leider nichts geworden.

Leider erhört Shift die Nachfragen nach Qi-Charging nicht.

Obwohl das in dem abnehmbaren Back, denke ich, integrierbar wäre.
(Obwohl da wohl auch schon eine Antenne (NFC?) drin ist...
Vielleicht als Option.
Aber die Kontakte sollten eben vorgesehen sein.
Sonst ist eine Nachrüstung nicht vernünftig machbar.

Grüße
 
Hallo @blackcat ,
Es ist ein zusätzliches Modul für das 6mq geplant, welches man als Adapter mit Typ C Stecker ansetzen kann.
Wann dieses erhältlich ist, ist noch nicht absehbar.
Halte aber gerne im Shop Ausschau danach.
und dieses Modul kann auch fürs mu genommen werden?
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich darf mich hier mal einklinken. Wir (meine Familie 4 Personen) nutzen immer noch das Samsung S4 mit LineageOS 10. Ich habe zig Smartphone Hersteller ausprobiert. Zur Zeit probiere ich das Huawei P40. HauptPhone bleibt erstmal S4. Aber weswegen ich mich hier eingeklinkt habe ist das Kabellose Laden. Huawei hat das mit Qi ganz gut gelöst mit einem Bumper in den man Qi eingebaut hat. Ich versuche mal Bilder hoch zu laden, weiss hier aber noch nicht wie es hier funktioniert. (Seltsam "Deutsche Marke und dann fast alles auf Englisch). Warum kann man nicht sowas Kopieren, machen doch die Chinesen auch. IMG_20200715_202649.jpgIMG_20200715_202757.jpg IMG_20200715_202704.jpgIMG_20200715_202736.jpgIMG_20200715_202736.jpg
 
Das schaut nach der bisher besten Lösung aus die ich gesehen hab und auch der USB c Anschluss ist weiterhin frei, oder?
 
Ja, das P40 wird von oben nach unten in den Bumper geschoben, und dann kann man drahtlos laden. der USB C-Anschluss bleibt weiterhin nutzbar. Der Bumber hat super tollen Grip. Ich weiß nur noch nicht wie man die Bilder zum Shift Support bekommt, das wäre doch für die Entwickler mal ein Vorschlag.