Effizienter Energiesparmodus möglich (in Zukunft)

Ludwig

Original poster
Beta Tester
25 April 2022
144
Hallo,
ich hatte bei einem Diensthandy Samsung Galaxy Xcover 4 den Energiesparmodus aktiviert inkl. Reduziertem Startbildschirm. Die prognostizierte Akkulaufzeit (bei eingeschaltetem WLAN,Mobile Daten, GPS) ist erstaunlich, über 6 Tage. Die Hintergrunddaten sind entsprechend runtergefahren.
Ich habe es nicht 6 Tage testen können, aber den Arbeitstag mit wenigen kurzen Telefonaten hat der Verbrauch gepasst.
Ist so ein Ultra Energiesparmodus auch für die Shift Geräte Möglich? Sei es ShiftOS (G oder L) oder Lineage?
Fände ich genial.
Auf dem Samsung läuft ein Standard Samsung Android 11, aktuelle Sicherheitspatches, ein paar Dienstapps im Hintergrund (oder im Energiesparmodus vllt nicht) und nur die Standard Google und Samsung Apps sind vorinstalliert.
Beste Grüße,
Ludwig
 

Anhänge

  • IMG_20230521_181204512.jpg
    IMG_20230521_181204512.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20230521_181251345.jpg
    IMG_20230521_181251345.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 10
@Ludwig
Hallo! Ich kenne einen solchen Ultra Energiesparmodus von einem meiner früheren Smartphones auch. Dabei wurde alles soweit "runtergefahren" das nur noch der Ziffernblock der Telefon-App zu sehen war und außer Telefonieren sonst nichts mehr ging. Man konnte das Smartphone im Prinzip zeitweise in ein normales Handy verwandeln, hatte dann aber im Vergleich zu sonst eine exorbitante Akkulaufzeit.

Jedenfalls unterstütze ich die Idee, ein solcher Ultra Energiesparmodus für die Shiftphones wäre großartig.

Beste Grüße

Tanrim
 
  • Like
Reaktionen: Ludwig und Schnecke