Eigene Klingeltöne gehen nicht?

jackadam

New member
Original poster
17 Mai 2017
2
Hallo,

normal funktioniert bei Android es ja immer so, dass man einen Ordner "Pop Ringtones" bzw. "Notifications" auf der SD-Card anlegt, dort legt man irgendwie mp3 oder ogg o.ä. ab, dann werden diese Sounds im System als Klingel- bzw. Benachrichtigungstöne aufgelistet. Meistens sind diese Ordner ja auch schon im internen Speicher vorangelegt (falls man keine SD-CARD hat).

Bei mir geht das aber ja nicht, weder von SD aus, noch vom internen Speicher aus! Kann das Fonepad das nicht?? Klappt das bei euch?

EDIT: ... ach, und bei mir wird auch permanent in der linken oberen Ecke, das SD-CARD Symbol angezeigt in der Benachrichtigungsleiste angezeigt mit "externer Datenträger angeschlossen". Funktioniert auch, lässt sich aber nicht wegklicken. Muss das immer angezeigt werden? Aber daran wird's wohl nicht liegen...

Gruß,
 
Du kannst in dem Android über deinen Musikplayer deine eigenen Songs als Klingelton definieren. Im Player funktioniert das über ein Kontextmenü.
 
@jackadam Probier mal auf dem internen Speicher folgenden Pfad anzulegen und zu befüllen:
Code:
media
   +-- audio
      +-- alarms
      +-- notifications
      +-- ringtones

So funktioniert das problemlos auf meinem 6m