Eindrücke von einigem Zubehör für das 6m

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aelbler

Original poster
Beta Tester
11 April 2018
185
Hallo miteinander,

da im Shop https://shop.shiftphones.com/ manche Zubehörteile gar nicht (Ladekabel) oder nur schlecht abgebildet sind, hier einige näheren Daten und Bilder:

1.
Panzerglas
Inzwischen gibt es die "normale", schon vormontierte, aber auch matte Ausführung des Sicherheitsglases (das ja schon ab Werk aufgebracht ist, um das darunterliegende Panzerglas zu schützen). Die matte Ausführung, die ich mir bestellt habe, nachdem mein Smartphone zwei mal kräftig auf groben Schotter fiel und die Panzerglas-Schutzfolie sich einen leichten Riß zuzog), gefällt mir besser; sie spiegelt deutlich weniger, ist allerdings auch um 3 € teuerer, als die "normale" Sicherheitsglasfolie; diese kostet nur 9 €. Die matte kostet also 12 €. Das ist sie in meinen Augen aber wert.
Hier ist ein Video von Detlef, in dem das Anbringen der Sicherheitsglasfolie gut gezeigt wird:
URL: https://www.youtube.com/watch?v=YlcfeZJQXf0

So klappt es dann auch wirklich gut!
Preis laut Shop: € 9,00; die matte Ausführung für € 12,00 (meine Empfehlung), zzgl. (evtl.) Versandkosten.

2.
Ladekabel
Das bei der Erstauslieferung beigelegte Kabel (Lade- und USB-3-Übertragungskabel) war ca. 750 mm lang. Es wies einen USB-C- und einen normalen USB-Anschluß auf.
Das neue Kabel, das man über den Support bestellen sollte (im Shop kann ich es noch nicht finden), ist mit ca. 900 mm deutlich länger. Es hat außerdem noch einen fest angebrachten Klettverschluß, um das Kabel wieder kompakt aufzubewahren (kennt manch einer vielleicht von den Mikrofonkabel im Profi-Musikbereich). Es hat zwei Enden mit dem USB-C-Anschluß. So kann man zwei Smartphones (mit USB-C-Buchse) miteinander verbinden und Daten austauschen. Mitgeliefert ist außerdem noch ein Adapter, mit einer USB-C-Buchse und einem "normalen" USB-3-Anschluß, welcher auf PCs, Laptops oder Netzstecker paßt. Gut gemacht!(y)
Preis laut meiner Rechnung vom 29.08.2018: € 7,00 zzgl. (evtl.) Versandkosten.

3.
Stoffhülle
Die Hülle ist in einem recht hellen Grau gehalten und laut Aussage des Supports abwaschbar. Unter dem Stoff scheint ein stabiler Kunststoff verarbeitet zu sein, so daß das darin befindliche Smartphone deutlich dicker wird, aber meiner Meinung nach auch sehr gut geschützt ist (war der Grund für meinen Kauf).
Das Smartphone (6m, vermutlich ebenso das 6mq) kann mit, aber auch ohne Bumper in die Hülle geklebt werden (die rechte Hälfte des Bumpers bzw. des Rückdeckels wird eingeklebt).
Die Hülle kann auch als Aufsteller (im Querformat) genutzt werden.
Innen in der aufklappbaren Abdeckung sind zwei Einlässe für EC-Karten (o. ä.). Außerdem darunter noch durchgehend Platz für Geldscheine oder sonst was dünnes. Dieser "Deckel" wird mit einem schwarzen, sehr stabilem und gut vernähtem Gummiband verschlossen. Die Rückseite weist eine ovale Aussparung für die Rückkamera und den Fingerabdrucksensor auf.
Preis laut Shop (Stand: 10.09.2018): € 19,00 zzgl. (evtl.) Versandkosten.

Zum Kabel und der Stoffhülle habe ich noch einige Fotos angehängt, das matte Schutzglas ist auch darauf (schon auf dem Smartphone aufgebracht) zu sehen ...

So hoffe ich, für Interessierte diese Ersatzteile etwas besser ins Licht gesetzt zu haben, als sie derzeit auf der Shop-Seite zu finden sind.

Gruß


Holger
 

Anhänge

  • Kabel_6m_900mm.jpg
    Kabel_6m_900mm.jpg
    126 KB · Aufrufe: 61
  • Stoffhuelle1_6m.jpeg
    Stoffhuelle1_6m.jpeg
    114,7 KB · Aufrufe: 57
  • Stoffhuelle2_6m.jpeg
    Stoffhuelle2_6m.jpeg
    82,4 KB · Aufrufe: 49
  • Stoffhuelle3_6m.jpeg
    Stoffhuelle3_6m.jpeg
    141,8 KB · Aufrufe: 46
  • Stoffhuelle4_6m.jpeg
    Stoffhuelle4_6m.jpeg
    83,5 KB · Aufrufe: 41
  • Like
Reaktionen: Adler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.