entladener Akku nach Absturz in der Nacht

henryksch

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
30 Oktober 2020
1
Hallo
nach dem update auf ShiftOS 3.1 G letzte Woche stürzt mein Telefon regelmäßig in der Nacht ab und hat dann am morgen einen komplett entladen Akku. Siehe Bild.
Die WLAN und Funknetzwerk Einstellungen sind nach wie vor noch auf GSM/WCDMA und WLAN auf 802.11 n. Im Forum habe ich das Fehlerbild noch nicht gefunden. Kann ich da mit den Einstellungen noch was optimieren?

Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Henryk
 

Anhänge

  • Screenshot_20210419-092139_Einstellungen.png
    Screenshot_20210419-092139_Einstellungen.png
    77,3 KB · Aufrufe: 11
Wenn du mit den Einstellungen bezüglich der Netzwerke wirklich sicher bist dann kannst du mal versuchen nur die Netzwerkverbindungen zurück zu setzen. Gibt hier eine eigene Einstellung in den "Optionen zum Zurücksetzen".
 
Ich hätte jetzt erst gedacht du hättest einen LTE Crash aber LTE hast du ja nicht als netzwerk ausgeschaltet vielleicht ein Wlan Crash.... bei so einem Crash ist das Phone noch an, aber das Display bleibt dunkel deswegen denkt man es ist aus. In dem Crashmodus verbraucht das Phone recht viel Batterie. In diesem Crashmodus läuft dann das ShiftOS dann nicht normal und zeichnet dann auch keine Batterie Daten auf deswegen
Um das Phone neuzustarten musst du dann 15 sec. lang den Powerbutton drücken.

Die LTE Crashes haben wir schon behoben, allerdings hat die Fehlerbehebung es nicht rechtzeitig in das Update vom 19.03. geschafft damit kommt sie mit dem nächsten zertifizierte Update.

Vereinzelte WLAN Crashes analysieren wir noch... Ich würde gerne deinen Fehler mit dir zusammen analysieren... Ich schreib dich per PN an...
Bitter ändere erstmal nichts bei dir... lass uns erst kurz reden...

EDIT: @henryksch und ich haben heute gesprochen und er testet erstmal die neuste Beta Version ansonsten wird geloggt.
 
Zuletzt bearbeitet: