SHIFT6m Entsperren des Flugmodus sollte ohne Displayentsperrungs-Abfrage möglich sein!

MarkusW

Member
Jul 6, 2019
13
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo,
das Entsperren des Flugmodus (SIM-Pin-Eingabe) sollte ohne Displayentsperrung-Abfrage (PIN, Muster,...) möglich sein! Es nervt, dass die Displaysperre eingeschaltet wird, nur weil ich den Flugmodus aufheben möchte und ich dann unnötigerweise beides entsperren muss.
Grüße & Danke für die Weiterentwicklung des OS
 

Mikiel

Beta Tester
Dec 19, 2018
16
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Hallo Markus,
das ist bereits möglich. Wenn du im Ruhemodus die An/Austaste drückst kannst du anschließend vom oberen Bildschirmrand das Menü runterziehen und dort u.a. den Flugmodus ein- und ausschalten. Zumindest funktioniert das bei mir so. Lg
 

MarkusW

Member
Jul 6, 2019
13
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Das meinte ich nicht. Es ist schon richtig, dass man bei gesperrtem Display (Mikiel meinst du das im Ruhemodus AN/Austaste drücken) oder auch sonst (bei nicht gesperrtem Display) im Pull-Down-Menü den Flugmodus ein und ausschalten kann. Doch leider kommt bei mir immer nach der SIM-Abfrage die Displayentsperrungsabfrage. Ich finde bei dem deaktivieren des Flugmoduses sollte nur die SIM-Abfrage kommen ohne die zusätzliche Displayentsperrungsabfrage. Lg
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
480
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Das ist bereits beschrieben und auch der Softwareabteilung bekannt.
...
2. Flugmodus
Weiter stört mich sehr stark, dass jedesmal wenn ich den Flugmodus ausschalte, ich nach einer kurzer Zeit immer auf den Startbildschirm zurück komme und ich das Shiftphone aufs neue entsperren muss.
Bitte kann man das ändern, so dass wenn man den Flugmodus ausschaltet, man trotzdem im Handy bleibt ohne das Handy erneut zu entsperren.
...
...
2) Schau ich mir an, danke!
...
Hoffen wir, daß es im nächsten Update behoben wird.