F-Droid privileged extension für OS-L

cbachmann

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
5
Ich kenne es von anderen Custom-ROMs (Lineage for MicroG z.B.), dass sie die "F-Droid privilege extension" vorinstalliert mitliefern. Das hat den Vorteil, dass man alle Updates "in einem Rutsch" installieren kann ohne händisch bei jeder App auf "update" klicken zu müssen.

Diese App ist selbst im F-Droid vorhanden, kann aber nur mit Root-Rechten installiert werden (die man per Default nicht hat und mangels Anleitung/Tools im Moment auch nicht bekommt, wenn ich richtig liege).

Könntet Ihr seitens Shift-OS diese App vorinstallieren / in die nächste Image-Version integrieren? Wäre hilfreich. Danke.
 
und ich sehe gern vorher, was aktualisiert wird - egal auf welchem system, ob das nun win lin oder andro ist. daher will ich automatische updates garnicht haben - aber das ist wohl immer eine einstellungsfrage. so habe ich immer die moeglichkeit zu waehlen, in welcher reihenfolge und wieviel auf einmal installiert wird und kann bei problemen gezielter updates rueckgaengig machen ohne dann lange suchen zu muessen, was wann installiert wurde.
 
Die sollte schon drinnen sein.

Makefile:
ifneq ($(SHIFT_BUILD_WITH_GMS),true)

# FDroid - client (ShiftOS-L only until target sdk gets bumped to at least platform sdk)
PRODUCT_PACKAGES += \
    F-Droid \
    FDroid \

# FDroid - system extensions for ShiftOS-L
PRODUCT_PACKAGES += \
    F-DroidPrivilegedExtension \
    FDroidPrivilegedExtension \
    permissions_org.fdroid.fdroid.privileged.xml \

endif

Schau ich mir aber nochmal an, vielleicht wurde was nicht von der 5me/6m Code Basis übernommen.
Dort inkludieren wir sie nämlich auch.

Edit: natürlich... ich hab vergessen den code für die Extension mit dem Source Tree zu syncen :censored:
Wird mit der nächsten Version inkludiert sein.
Danke für den Hinweis!
 
Die sollte schon drinnen sein.

Makefile:
ifneq ($(SHIFT_BUILD_WITH_GMS),true)

# FDroid - client (ShiftOS-L only until target sdk gets bumped to at least platform sdk)
PRODUCT_PACKAGES += \
    F-Droid \
    FDroid \

# FDroid - system extensions for ShiftOS-L
PRODUCT_PACKAGES += \
    F-DroidPrivilegedExtension \
    FDroidPrivilegedExtension \
    permissions_org.fdroid.fdroid.privileged.xml \

endif

Schau ich mir aber nochmal an, vielleicht wurde was nicht von der 5me/6m Code Basis übernommen.
Dort inkludieren wir sie nämlich auch.

Edit: natürlich... ich hab vergessen den code für die Extension mit dem Source Tree zu syncen :censored:
Wird mit der nächsten Version inkludiert sein.
Danke für den Hinweis!

@amartinz Super vielen Dank! Wollte das sowieso mal melden! Hab mich nämlich schon gewundert das es beim Shift6mq fehlt! :unsure:

Wenn du schon dran bist. :) Wäre so etwas auch mit den Aurora Services für den Aurora Store möglich?
 
Zuletzt bearbeitet: