F-Droid zeigt keine Apps an

Ucemu

Original poster
Beta Tester
1 August 2021
10
Guten Abend, ich habe heute bei 6mq von 3.3.g auf 3.4.l umgestellt. Das ging mit der Anleitung manuell gut und recht reibungslos. Jetzt läuft aber F-Droid nicht. Es werden keine Apps angezeigt und ich kann auch keine suchen. WLAN funktioniert und ich kann auch über Firefox surfen. Danke für Hilfe
 
Vielleicht sind keine Paketquellen in F-Droid aktiviert oder vorhanden?

Einstellungen -> Paketquellen
 
Danke, hab ich jetzt gemacht, neu gestartet, aber es hat sich nichts verändert
 
Funktioniert hier einwandfrei. Lösch mal die Daten der F-Droid App.
 
hat sich geklärt, ich musste nur die Proxies aktivieren in den Einstellungen, jetzt läuft es
 
Guten Morgen, bin nach 30 Jahren IOS Android-Neuling, deshalb hab ich leider noch die ein oder andere Frage: jetzt werden bei F-Droid zwar alle Apps angezeigt, ich kann aber nichts installieren, da dann Fehler angezeigt wird: no mirrors available. Was kann ich tun? Mit SOS-G lief das ohne Probleme, jetzt bin ich ratlos. Danke im Voraus
 
Ich würde mal lange auf die APP drücken -> APP Details -> Speicherinhalt und Cache löschen.
Dann habe ich keine Idee mehr 🙈
 
Danke, das hat nichts geändert. Ich schreibe mal ab, was angezeigt wird:
SHIFT: Error getting F-Droid index file -> No mirrors available
F-Droid Archive: Error getting F-Droid index file -> Ran out of mirrors
F-Droid: Error getting F-Droid index file -> Ran out of mirrors....
Ich sehe die Apps, kann aber keine installieren.
 
Hast du die Uhrzeit richtig eingestellt?

Kann sein, dass beim Aufbau einer HTTPS-Verbindung die Verbindung abgelehnt wird, wenn dein Datum und Uhrzeit nicht passen.
 
zumindest bei der App Uhr sind Zeit und Datum korrekt und es wird auch oben rechts die Urzeit korrekt angezeigt. Ich weiß nicht, wo ich sonst noch nachsehen könnte...
Bei F-Droid wird mir übrigens empfohlen, wegen Sicherheitslücken Firefox klar zu entfernen?
Aber wenn ich drücke passiert nichts. Ähnlich wie wenn ich versuche eine App zu installieren
 
zumindest bei der App Uhr sind Zeit und Datum korrekt und es wird auch oben rechts die Urzeit korrekt angezeigt. Ich weiß nicht, wo ich sonst noch nachsehen könnte...
Bei F-Droid wird mir übrigens empfohlen, wegen Sicherheitslücken Firefox klar zu entfernen?
Aber wenn ich drücke passiert nichts. Ähnlich wie wenn ich versuche eine App zu installieren
Ich glaube F-Droid hat gerade Probleme?

Bei mir geht selbst deren Website gerade nicht - https://fdroid.org/

Proxy Error​

The proxy server could not handle the request
Reason: Error during SSL Handshake with remote server
 
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan und Uli
Danke für die Unterstützung und Geduld. Ich halte Sie/Euch auf dem Laufenden, wenn sich auf Dauer nichts ändert,
 
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan
Bei mir war F-Droid auch plötzlich total "leer", obwohl ich bereits Apps installiert hatte, mobile Daten und WLAN gingen und es als Paketquelle ausgewählt war.
Dann habe ich die Paketquelle entfernt und wieder hinzugefügt - jetzt läufts wieder.