Factory Mode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Birke

New member
Original poster
7 März 2016
2
Mein Shift 5.1 war leer und in dem Moment, in dem ich das Ladekabel einsteckte, erschien auf dem Display der Factory Mode. Ich habe keine Ahnung, wie ich hier wieder rauskommen soll! Kann mir hier jemand weiterhelfen? So kann ich das Telefon ja nicht nutzen, obwohl ich es eigentlich dringend brauche. Ich traue mich auch nicht so recht, die Sim rauszunehmen um sie in mein altes Handy zu bauen und dieses übergangsweise nutzen zu können... Hilfe!
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Der factory mode ist ein Bereich, in dem man Bereiche des shifts testen kann. Dort gibt es aber auch einen Punkt zum reboot des Handys. Normalerweise kommt man nur in diesen mode, wenn man beim Starten vol- und power zusammen drückt. Kannst du denn gar nicht mehr normal starten? Sollte das der Fall sein, solltest du das ROM neu flashen. Die Anleitungen dazu sind vorhanden.
 

Lara

New member
16 September 2016
3
Hallo,
auch ich bin ausversehen im Factory Modus gelandet. Wollte das Handy eigentlich nur anschalten und muss wohl ausversehen gleichzeitig die Volume Taste gedrückt haben.
Einfaches Ziel: Wie verlasse ich den Modus denn nun wieder? Gibt es dafür keine Tastenkombination? Ich habe keine Ahnung von diesen tieferliegenden Funktionen und hatte angst, dass jetzt etwas verloren geht wenn ich einfach den Akku rausnehme.
vielen Dank
 

Lara

New member
16 September 2016
3
edit: nur zur info, falls wer die gleiche Frage hat: ich habe dann einfach den akku rausgenommen und wiedereingesetzt, und es hat einwandfrei gestartet, das kann man also machen.
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Wenn du lange genug die Powertaste gedrückt hälst,dann startet es auch neu. Das mit dem Akku rausnehmen geht natürlich auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.