SHIFT7 Fehler im EBR2 file für das update auf 6.5GB internen Speicher

taliesin

Member
Aug 24, 2018
5
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT7
Hallo,

nach langen Versuchen mein altes Shift7 wiederzubeleben (mit 1GB für apps wirklich kaum nutzbar), habe ich es neu geflasht und die EBR1 und EBR2 files
geändert. Wie in einem der threads hier auch schon beschrieben (finde den leider nicht mehr), kommt es mit den geänderten Speichereinstellungen jedoch zu Fehlermeldungen:
'USB Speicherfehler erkannt'. Wenn man dann hergeht und über den PC den USB-Speicher formatiert kommt es zu diversen Fehlern bei den apps.

Langer Rede, kurzer Sinn, das EBR2 file ist nicht korrekt! Die definierten Bereiche überlappen und damit wird der USB-Speicher und der app-Speicher doppelt genutzt.
Ich hab' mich eingearbeitet und den Fehler im EBR2-file behoben. Hilfreich dabei https://forum.hovatek.com/thread-215.html

Ich habe aktuell die V1.03 'GP305_C1_SHIFT7_V1.03_20150113.zip' mit dem EBR1 file aus 'Geändertes_stockrom_nur_ebr1_und_ebr2_flashen_6GB.zip' und meinem eigenen EBR2 file (angehängt)
programmiert und alles funktioniert wie es sollte. Seit kurzem habe ich das Problem, dass die SIM-slots nicht mehr gehen, aber das dürfte wohl ein anderes Problem sein.
 

Attachments