Fernsehen auf dem Shift 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirkw

Member
Original poster
8 Februar 2015
43
Ich habe einen interessanten Bericht im Internet gefunden, dass es möglich ist, mit mobilen DVB-T Sticks auch auf Tablets ohne Internetverbindung fernsehen zu können.

Link: http://www.teltarif.de/dvbt-auf-tablet-ratgeber/news/54408.html

Nutzt jemand so einen mobilen DVB-T Stick, wenn ja, welches Modell und wie ist die Empfangsqualität?

Bzw. ähnliche Frage: Welcher Stick wäre für das Shift 7 empfehlenswert oder muss ich etwas Spezielles beachten, wenn ich mich auf die Suche mache?
 
Nachtrag noch: Könnte dieser DVB-T Stick funktionieren?

https://www.amazon.de/Geniatech-EyeTV-TV-Tuner-Android-Ger%C3%A4t-schwarz/dp/B0094G5ED4/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1470399267&sr=8-7&keywords=elgato+eyetv

Anschluss MicroUSB passt das? Bin mir immer aufs Neue unsicher, welcher USB-Anschluss ich am Shift 7 brauche.
 
Du brauchst eventuell noch einen OTG Anschluß dafür, ging aus der Beschreibung leider nicht genau hervor. Das Teil, was unten neben dem + steht, sieht aus wie solch ein Adapter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.