Filzhülle 6mq

AndroidNeuland

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
34
Auf der offziellen Shopseite von Shift steht bei der Filzhülle 6m passt auch für 6mq.
Ich habe ein aktuelles 6mq, gilt das immer noch?
Das 6mq ist ja seit dem Redesign wesentlich schmaler geworden, also frage ich mich, ob es
a. nicht herausrutscht (also die Filzhülle zu lose ist)
b. auch mit Bumper gut hineinpass

Falls nicht, hat jemand bereits Erfahrung mit anderen Filzhüllen, beispielsweise fürs iPhone 6sPlus, die fürs 6mq pasen?
 
Lösung
Eine ähnliche Frage habe ich auch gestellt und vom freundlichen Support eine Antwort mit einem eigens erstellen Foto erhalten, bei dem Allerdings die Farben verfälscht sind. Die Hülle ist, wie im Shop dargestellt, grau.

IMG_20201106_132435_608.jpg

Mit Bumper passt es sehr gut. Im noch neuen Zustand fällt das 6mq mit Bumper auch nicht heraus wenn man die Hülle mit der Öffnung nach unten hält. Mit leichtem schütteln rutscht es dann allerdings sachte heraus. Allerdings gehe ich davon aus, dassdie Hülle mit der Zeit auch noch weiter werden wird.

Das Bild habe ich, in der Hoffnung, dass es für Shift OK ist angefügt.

Nachtrag:
Das 6mq guckt nur minimal oben über den vorderen Rand, was. Ich allerdings nicht schlecht finde.
bei den geänderten Maßen bin ich etwas skeptisch, ob daß 100%ig paßt. Das 6m ist etwas breiter aber merklich kürzer als das 6mq. Frag vor der Bestellung sicherheitshalber in Falkenberg an.
 
  • Like
Reaktionen: userATunixsystem
Eine ähnliche Frage habe ich auch gestellt und vom freundlichen Support eine Antwort mit einem eigens erstellen Foto erhalten, bei dem Allerdings die Farben verfälscht sind. Die Hülle ist, wie im Shop dargestellt, grau.

IMG_20201106_132435_608.jpg

Mit Bumper passt es sehr gut. Im noch neuen Zustand fällt das 6mq mit Bumper auch nicht heraus wenn man die Hülle mit der Öffnung nach unten hält. Mit leichtem schütteln rutscht es dann allerdings sachte heraus. Allerdings gehe ich davon aus, dassdie Hülle mit der Zeit auch noch weiter werden wird.

Das Bild habe ich, in der Hoffnung, dass es für Shift OK ist angefügt.

Nachtrag:
Das 6mq guckt nur minimal oben über den vorderen Rand, was. Ich allerdings nicht schlecht finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Auf der offziellen Shopseite von Shift steht bei der Filzhülle 6m passt auch für 6mq.
Ich habe ein aktuelles 6mq, gilt das immer noch?
Das 6mq ist ja seit dem Redesign wesentlich schmaler geworden, also frage ich mich, ob es
a. nicht herausrutscht (also die Filzhülle zu lose ist)
b. auch mit Bumper gut hineinpass

Falls nicht, hat jemand bereits Erfahrung mit anderen Filzhüllen, beispielsweise fürs iPhone 6sPlus, die fürs 6mq pasen?
Bitte poste solche Fragen im Bereich 'Vorab-Tester'.
 
Update: Nach einer Zeit ist die Hülle gedehnter und das shiftphone rutscht kopfüber raus . ;-)
 
Es rutscht sehr schnell aus der Filzhülle, ohne Bumper sogar noch schneller, liegt es dann auf dem Boden. Zwei Bildschirme sind bei mir so schon gestorben.