SHIFT7 Flipcover

Status
Not open for further replies.

Ralf

Member
Feb 8, 2015
16
Ich habe mir grade das Video vom OHeun angeschaut, lohnt sich,dabei ist mir das flipcover leider negativ aufgefallen, es wird an die Rückseite des Phablets geklebt, ist das so Usus bei Flipcovers?
Ich kenne diese Flipcover oder Cases, wo das Handy in eine Schale gedrückt wird, das wäre auf Dauer die bessere Lösung, denke ich.
Ansonsten macht es bis jetzt einen soliden Eindruck

Gruß
Ralf

OHeun

Well-known member
Feb 6, 2015
252
Alsfeld
Ja, das habe ich auch im ersten Moment gedacht, aber wie du vielleicht im Video gedehen hast, ist der Gehäusedeckel des SHIFT7 selbst genau so gemacht, wie du es dir für das Flip-Cover wünscht. Es ist so gut zu machen. Aber ich stimme dir zu, damit ist es fest verbunden. Wenn ich es abhaben will, geht das nur, wenn ich die Gehäuseabdeckung mit entferne. Aber genau das soll ja so sein, denke ich. Im Shop soll es ja bald viele verschiedene Versionen der Gehäuseabdeckung geben.
Für mich ist dann entscheidend, was die beim Nachkaufen kosten. Wenn die zu viel kosten, dann ist es ärgerlich, wenn es aber kein großer Preis ist, dann wechselt man eben das je nach Bedarf.
Ich bin gespannt.

Gruß OHeun

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,155
Wenn es mit einer "Schale" wäre, könnte man es nicht aufstellen, deshalb diese Konstruktion.

Ralf

Member
Feb 8, 2015
16
Nö, nicht ganz richtig,sitze hier grad neben meinen Kollegen er hat ein Flipcover mit Schale und man kann es aufstellen.
Ist dann halt eine andere Technik

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,155
Mach doch mal ein Foto, würde mich interessieren. Ist aber sicher auch eine Frage des Preises.

Ralf

Member
Feb 8, 2015
16
Moin,
ich kann heute Abend mal ein Foto von seinem Flipcase machen, er besitzt aber kein Shift sondern hat es für sein HTC gekauft.
Ansonsten kann ich die "weibliche Kriegerin" empfehlen dort gibt es eine große Auswahl an Flipcasecoverhandyhülletaschen ;)
Ich bin mir aber sicher das Carsten und seine Crew auch mehr Zubehör anbieten werden.
Hoffe konnte Dir helfen
Bis denne

cwaldeck

Active member
Jan 8, 2015
65
49
Falkenberg
hi zusammen,
wir haben bewusst auf eine extra schale verzichtet. diese macht ja nur dein geraet dicker und haesslicher. unsere rueckseiten SIND gleichzeitig sie schutz-schalen und kosten weniger als die meisten schalend auf dem markt. wenn du also dein filpcase anklebst, hast du dein case mit schale. ich wuerde auch empfehlen, das flip case dann immer dran zu lassen und lieber eine neue rueckseite zu holen, wenn ihr dann mal das SHIFT ohne flipcase nutzen wollt. das flipcase kann aber zu not auch wieder rueckstandsfrei abgezogen und neu aufgeklebt werden. sollte man allerdings nicht zu oft machen, da dann irgendwann die klebekraft nachlaesst und der klebe-part erneuert werden muss...

warum haben wir das so gemacht?
ihr habt gegenueber einem case mit schale keine nachteile: einfach ankleben... und ihr habt euer flipcase mit schale. ihr habt aber sehr viele vorteile:

1. euer geraet ist nicht dicker und sieht immer noch richtig gut aus (da nicht auf der rueckseite NOCHMAL ein case draufklicken muss... eure rueckseite ist gleichzeitig eure schutzhuelle, versteht ihr? :)!
ich habe mich immer gefragt warum das keiner macht... das ist doch viel besser!!!

2. ihr habt alle moeglichkeiten der kombination: ihr koennt jede rueckseiten-farbe selbst mit dem flipcase kombinieren und neue styles entwickeln (spaeter wird es auch das flipcase in verschiedenen farben geben ;-).
alles bleibt modular!

3. ihr koennt eine alte rueckseite (die vielleicht schon sehr verkratzt ist oder so) mit einem flipcase bekleben und sie sieht wieder aus wie neu... und die neue rueckseite ist dann richtig schoen ohne flipcase.

4. flipcase und rueckseite zusammen sind sogar noch guenstiger als die meisten flipcases mit integriertem cover.

5. alles bleibt modular und ihr habt voellige freiheit.

;-).

cwaldeck

Active member
Jan 8, 2015
65
49
Falkenberg
achso: preis der rueckseiten: je nachdem woher man sie bekommt: 10-15 EUR (incl. farbiger bedienelemente!!!).
flipcase: 15-20 EUR.

= kombination flipcase + rueckseite: 25 - 35 EUR.

ihr sehr also: selbst wenn ihr beides zusammen neu kauft seid ihr noch guenstiger als die meisten guten flip-cases mit integrierter schale.

cwaldeck

Active member
Jan 8, 2015
65
49
Falkenberg
uebrigens: habt ihr mitbekommen, dass man das flipcase auch als kamera-stativ nutzen kann? das geht mit den meisten anderen cases auf dem markt nicht ;-).

Pfeffi

New member
Feb 27, 2015
2
Das hoert sich gut an, aber WO und ab Wann kann man es kaufen.
Habe nirgendwo einen Link oder Shop gefunden oder bin ich nur Blind? :cool:

HannsDieter

Well-known member
Feb 6, 2015
453
Pfeffi said:
Das hoert sich gut an, aber WO und ab Wann kann man es kaufen.
Habe nirgendwo einen Link oder Shop gefunden oder bin ich nur Blind? :cool:
Zuerst werden natürlich diejenigen beliefert, die ein Cover bereits als Support bestellt haben. (Das steht bei Ankündigungen->Updates)

Der Shop für die SHIFTs, um entsprechendes Zubehör nachzubestellen, ist noch nicht eröffnet. Da musst du dich leider noch etwas gedulden ;-)

OHeun

Well-known member
Feb 6, 2015
252
Alsfeld
Hey, der shop soll erst kommen, wenn auch wieder Nachschub da ist. Behalte das forum im Blick, es wird eine Ankündigung geben.

Heike Wi

Active member
Feb 13, 2015
116
Münster
Also ich hab noch eins über (weil ich das weiße Ledercase benutze und den Umgang mit dem Flipcase dauernd vergesse).
Ich wär wohl bereit, das abzugeben, damit ich mir später ein buntes zulegen kann aus dem Shop.

Heike Wi

Active member
Feb 13, 2015
116
Münster
Sorry - ich habe es inzwischen doch in Betrieb genommen, benutze es abwechselnd mit der weißen Mappe.Ischa doch ganz praktisch, nachdem ich nun kapiert habe, wie es funktioniert...

Heike Wi

Active member
Feb 13, 2015
116
Münster
BernKre said:
Sa 26.10. Hallo Heike, ab wann gibt es das Flipcase für das Shift7?
31.10.: Ist er schon zurück? Kann ich dann das Flipcover im shop bestellen? LG
Ich warte auch gerade noch auf die Antwort - hattest du mal eine Email-Bestellung an support@shiftphones.com geschrieben, gleich mit richtigem Namen & Versand-Adresse? Soweit ich weiß ist Carsten grad noch unterwegs und unsereins kann nicht nachschauen.
Danke für deine Geduld.

Heike Wi

Active member
Feb 13, 2015
116
Münster
BernKre said:
O.K. dann mache ich die Mail-Bestellung. Ich hab noch eine Frage: Wenn ich eine Mail lösche, wird sie nicht auf dem Server gelöscht, obwohl ich das mit Haken bestätigt habe. Und kann man den Papierkorb in einem Rutsch komplett löschen?
LG
Diese Frage stellst du am besten in der Rubrik "Software" - da finden auch andere die Antwort - und diese wird wohl von Detlef kommen, weil er anwendungs-technisch versiert ist.
Ich selbst benutze die App k9-mail für meine verschiedenen email-accounts - da habe ich das Problem nicht. Dort habe ich meinen posteo.de-Account auf imap eingerichtet. Und da habe ich nur Fehlfunktion, wenn ich eine email verschiebe: die wird dann nicht synchron verschoben und bleibt dann unverrückbar.
Beim kostenlosen yahoo.de war kein imap möglich, nur POP3, da kann ich übers Menü "alle auswählen".

Status
Not open for further replies.