FM Radio funktioniert nicht

Neue Userin

New member
Original poster
11 September 2022
1
Hallo, ich habe ein ganz neues Shift 6qm. Einer der Gründe, warum ich mich für dieses Handy entschieden habe, war das FM Radio. Aber genau das funktioniert nicht. Das oben angegebene Vorgehen (deaktiviere mal das hier, falls es aktiviert ist: Einstellungen > Töne > Erweitert > Klangverbesserung > Hi-Fi-Modus) funktioniert auch nicht, weil es die Option "Klangverbesserung" auf meinem Handy unter "erweitert" gar nicht gibt. Ich bin kurz davor, das Handy zurückzuschicken. Hat hier noch jemand einen Tipp dazu?
 
Hallo, ich habe ein ganz neues Shift 6qm. Einer der Gründe, warum ich mich für dieses Handy entschieden habe, war das FM Radio. Aber genau das funktioniert nicht. Das oben angegebene Vorgehen (deaktiviere mal das hier, falls es aktiviert ist: Einstellungen > Töne > Erweitert > Klangverbesserung > Hi-Fi-Modus) funktioniert auch nicht, weil es die Option "Klangverbesserung" auf meinem Handy unter "erweitert" gar nicht gibt. Ich bin kurz davor, das Handy zurückzuschicken. Hat hier noch jemand einen Tipp dazu?
Hey Du, ich hab ein 6mq, das ich mit OS-L fahre. Habe gerade mal die FM Radio App gecheckt. Ist Dir bewusst, dass Du einen Kopfhörer einstecken musst, damit dies als Radio funktioniert? Das Kabel ist dann wohl die Antenne. Geht bei mir gut. Habe dann aus Neugier mal probiert, wie es mit eine über Klinkenkabel angeschlossenen Box (Soundlink Mini II, die kann sowohl via Bluetooth als auch per Kabel verbunden werden) und auch das geht super.
Check das mal aus. Gruss
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Hallo "Neue Userin", willkommen im Forum!

Ein Shift 6qm gibt es nicht und in dem Beitrag in dem du geschrieben hast ging es um das Shift6m bzw. Shift5me. Habe mal einen Neuen dafür angelegt.

Ich denke es geht um das Shift6mq oder ist es doch ein Shift6m?

Das FM Radio funktioniert hier auf meinem Shift6mq ohne Probleme. Bitte beschreib doch genau was du machst.
 
Zwar hat das Handy bereits 2 Antennen für 4 Wellenlängen eingebaut, aber eben nicht für Radio, weshalb die Kopfhörer nötig sind. Du kannst die Soundausgabe damit auf Lautsprecher stellen, damit die Kopfhörer nicht im Ohr stecken müssen um Radio zu hören...