Frage zu zusätzlichen Bumpern fürs 6mq

dbx

Original poster
Beta Tester
Jul 4, 2020
39
Liebe Gemeinde, bzw. liebes Shift-Team,

nach dankenswertem Hinweis von @revo habe ich im Shop mal wieder nach Bumpern fürs 6mq geschaut.. und wurde fündig:
https://shop.shiftphones.com/protector-skin-bumper-fur-shift6mq.html (y)


Jetzt habe ich drei Fragen:
1. Sind diese Bumper einfach eine Farb-Variation für den bestehenden oder sind sie dicker um zusätzlichen Schutz zu bieten?
2. Sind sie jetzt schon bestellbar/verfügbar? ("Q1 2020")
3. Könntet Ihr bitte hier oder im Shop auch Photos von den kompletten Bumpern, evtl. sogar "im Einsatz" zur Verfügung stellen? ( @nkadiera ?) Zumindest ich kann mir das Aussehen der anderen Farben an Hand der kleinen Musterkreise schlicht nicht vorstellen.. :unsure:

Vielen Dank im Voraus!
 
  • Like
Reactions: Aelbler and gabeier

revo

Alpha Tester
Feb 24, 2016
29
Bestellbar sind sie, denn ich hab schon welche erhalten. Ich find die Farben ziemlich cool, insbesondere das Petrol macht was her. 😄
 

Attachments

  • IMG_20200719_143416.jpg
    IMG_20200719_143416.jpg
    2.7 MB · Views: 56
  • IMG_20200719_143330.jpg
    IMG_20200719_143330.jpg
    3.3 MB · Views: 62
  • IMG_20200719_142901.jpg
    IMG_20200719_142901.jpg
    3.5 MB · Views: 61
  • IMG_20200719_142847.jpg
    IMG_20200719_142847.jpg
    3.9 MB · Views: 53

blackcat

Alpha Tester
Beta Tester
Nov 22, 2018
1,219
Das Petrol taucht in mehreren yt-videos auf. Sieht sehr seriös aus. Das Hellgrün gab es auf der IFA zu begutachten. Ist sehr knallig, Tendenz Richtung Neon-Farbe
 

dbx

Original poster
Beta Tester
Jul 4, 2020
39
Bestellbar sind sie, denn ich hab schon welche erhalten. Ich find die Farben ziemlich cool, insbesondere das Petrol macht was her. 😄
Das Petrol taucht in mehreren yt-videos auf. Sieht sehr seriös aus. Das Hellgrün gab es auf der IFA zu begutachten. Ist sehr knallig, Tendenz Richtung Neon-Farbe
Hallo @dbx ,
Die Bumper sollten ungefähr gleich dick sein :)
Bezüglich Bestellungen oder Anfragen schreibe bitte eine Mail an: shop@shift-gmbh.com

Supercool! Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare!

Dann noch mal zur Sicherheit: Der (mit dem 6mq) mitgelieferte Bumper, entspricht genau dem hier im Shop angebotenen, in schwarz?
Ich frage deswegen so doof, weil mich die verschiedenen verfügbaren Abbildungen echt verwirren..

Das ist ja wohl veraltet:
SHIFT6mq_800x800-1.jpg
Und die beiden sind wohl aktuell, aber auf der Abbildung ohne Bumper(?):

SHIFT6mq-blog-preview-1080x675.jpg

Mein Interesse gilt im Grunde dem "best möglichen" Schutz. Ich hatte immer eher robuste mobile/smartphones, im Zweifel mit zusätzlichem Bumper o.ä., und bin damit immer sehr richtig gefahren.. :)
 
Last edited:

Custos2003

Alpha Tester
Jun 10, 2018
16
Ich fände ja mal ein transparenten bumper interssant. Meiner Meinung nach würde es das Telefon schmaler aussehen lasse und auch optisch mehr her machen. Ich finde mein 6m mit bumper doch recht klobig. Auch fände ixh ein bumper mit Schnur zum um den Hals hängen sehr praktisch . Gibt es hierzu mal Bestrebungen?
 

nkadiera

SHIFT Staff
Jun 9, 2020
107
25
Wolfsberg, Austria
Hallo @Custos2003 ,
Wir arbeiten momentan an verschiedenen Bumpern für unsere SHIFTPHONES.
Mehr dazu und wann diese erhältlich sein werden, kann ich dir leider noch nicht sagen.
Ein transparenter Bumper ist nicht dabei, deine Idee leite ich aber gerne weiter.

Liebe Grüße, Nina.
 

Joerg

Alpha Tester
Beta Tester
Feb 10, 2018
43
Wäre schön wenn es Stopfen für Kopfhörer- und USB-Anschluss gäbe um vor Schmutz zu schützen.
 

deWolf

Well-known member
Apr 20, 2020
287
Braucht man das wirklich, @Joerg? Ich transportiere mein Shift – und auch mein vorheriges Smartphone - immer in einer Stoff-Schutzhülle, da ist ″alles sauber″. Auch ohne Bumper, die sind mir in der Hosentasche viel zu klobig.
 

dbx

Original poster
Beta Tester
Jul 4, 2020
39
@deWolf es geht ja auch darum die "Resilienz"* ggü. Umwelteinflüssen zu erhöhen: also ganz klassisch die Apfelschorle kippt um und das Phone iegt daneben..
Ich fände daher auch einen dickeren und dichteren Bumper fein, und bin gespannt, was da evtl. noch aus der Entwicklung purzelt. :)

(* sicher nicht ganz korrekt verwendet in diesem Zusammenhang.)
 

Joerg

Alpha Tester
Beta Tester
Feb 10, 2018
43
Braucht man das wirklich, @Joerg? Ich transportiere mein Shift – und auch mein vorheriges Smartphone - immer in einer Stoff-Schutzhülle, da ist ″alles sauber″. Auch ohne Bumper, die sind mir in der Hosentasche viel zu klobig.
Hab es in der Hosentasche mit bumper ohne Hülle - finde ich nicht klobig. Musste aber schon Kopfhörerbuchse säubern.
 

deWolf

Well-known member
Apr 20, 2020
287
Hmmm, Wasserdicht (oder Schorledicht) sind die Shifphones bekanntlich doch ohnehin nicht, da gibt es noch genügend andere Ritzen wo was reinlaufen kann. Ob mir da wirklich ein ″dichterer Bumper″ weiterhelfen würde? Ich weiß nicht… :)

Da sehe ich persönlich wichtigere Aufgaben, welche die Firma Shift mit seinen vorhandenen Personalressourcen stemmen muß.

Ich sehe gerade auf den zweiten Blick, @dbx, Du hattest diesen Beitrag eröffnet. Für Dich hat der Bumper einen hohen Wichtigkeitsgrad. Auch wenn ich einen anderen Blickwinkel auf die Sache habe, ich toleriere Deine Meinung.
 

blackcat

Alpha Tester
Beta Tester
Nov 22, 2018
1,219
Wäre schön wenn es Stopfen für Kopfhörer- und USB-Anschluss gäbe um vor Schmutz zu schützen.
@deWolf es geht ja auch darum die "Resilienz"* ggü. Umwelteinflüssen zu erhöhen: also ganz klassisch die Apfelschorle kippt um und das Phone iegt daneben..
Ich fände daher auch einen dickeren und dichteren Bumper fein, und bin gespannt, was da evtl. noch aus der Entwicklung purzelt. :)

(* sicher nicht ganz korrekt verwendet in diesem Zusammenhang.)
kann ich beides nur befürworten. Verhindern wird es keine Wasserschäden, wenn das Shift in Wasser fällt. Aber Schäden durch Spritzwasser und durch kurzfristig andauernde hohe Luftfeuchtigkeit sollten auf diese Weise verhindert werden oder geringer sein. Die Kopfhörerebuchse und die Leiste mit dem Power- und Laut-/Leiseschalter waren bei meinem Wasserschaden die Haupteintrittsstelle für das Wasser. Mein Shift kommt in Zukunft außer Haus immer in eine wasserdichte Hülle - oder vielleicht sogar nur zum Laden aus der Hülle raus. Ohne Apfelschorle daneben ;).
 
Last edited:
  • Like
Reactions: dbx

dbx

Original poster
Beta Tester
Jul 4, 2020
39
Hmmm, Wasserdicht (oder Schorledicht) sind die Shifphones bekanntlich doch ohnehin nicht, da gibt es noch genügend andere Ritzen wo was reinlaufen kann. Ob mir da wirklich ein ″dichterer Bumper″ weiterhelfen würde? Ich weiß nicht… :)

Da sehe ich persönlich wichtigere Aufgaben, welche die Firma Shift mit seinen vorhandenen Personalressourcen stemmen muß.

Ich sehe gerade auf den zweiten Blick, @dbx, Du hattest diesen Beitrag eröffnet. Für Dich hat der Bumper einen hohen Wichtigkeitsgrad. Auch wenn ich einen anderen Blickwinkel auf die Sache habe, ich toleriere Deine Meinung.
Nein, wasserdicht sind sie (leider) nicht, das ist klar. Aber solche Maßnahmen können mitunter den Unterschied machen, weil sie den Flüssigkeits-Eintritt verzögern/verringern und meine Chance erhöhen durch schnelle Reaktion schlimmeres zu verhindern.
Zusätzlich bietet ein dickerer Bumper auch einen erhöhten Fallschutz.

Wie Du richtig schreibst, ist mir das ein höheres Anliegen, alleine auch aus Nachhaltigkeits-Gründen: mein aktuelles Gerät (S4 active) habe ich seit 7 Jahren, es ist nie ins Wasser gefallen, hatte aber durchaus auch mal mehr Regen abbekommen und den ein oder anderen Bodenkontakt. Bis jetzt musste ich nur einmal einen neuen Akku besorgen..
Klar aber auch, dass anderen Menschen ein schlankes Gerät, welches in die Hosentasche passt wichtiger ist. :)

Zu den Ressourcen bei Shift: Ich sehe so etwas ja eher als relative low hanging fruit an, weil der Aufwand dafür im Vergleich(!) zur Hard- und Software-Entwicklung eher gering sein dürfte. Und wenn ich das richtig gedeutet habe, ist da irgendetwas in der Pipeline. Darauf bin ich sehr gespannt und wenn es denn da ist, kann man sich darüber unterhalten. ;)
kann ich beides nur befürworten. Verhindern wird es keine Wasserschäden, wenn das Shift in Wasser fällt. Aber Schäden durch Spritzwasser und durch kurzfristig andauernde hohe Luftfeuchtigkeit sollten auf diese Weise verhindert werden oder geringer sein. Die Kopfhörerebuchse und die Leiste mit dem Power- und Laut-/Leiseschalter waren bei meinem Wasserschaden die Haupteintrittsstelle für das Wasser. Mein Shift kommt in Zukunft außer Haus immer in eine wasserdichte Hülle - oder vielleicht sogar nur zum Laden aus der Hülle raus. Ohne Apfelschorle daneben ;).
:D
da wäre ich sogar dabei, wenn die Hülle einigermaßen passend ist und keinen Wärmestau verursacht.
 

Joerg

Alpha Tester
Beta Tester
Feb 10, 2018
43
Vielleicht kann ja ein Outdoor-Bumper ohne Löcher für Kopfhörer und USB angeboten werden.
 

dbx

Original poster
Beta Tester
Jul 4, 2020
39
Vielleicht kann ja ein Outdoor-Bumper ohne Löcher für Kopfhörer und USB angeboten werden.
Tatsächlich spekuliere ich genau darauf! Displayseitig wäre das mit Gummi, TPU oder Silikon sicher auch einigermaßen (spritzwasser)dicht zu bekommen. Schwierig ist es natürlich auf der Rückseite mit Kameras und Finger-Abdruck-Sensor.. :confused: Spontan fällt mir dazu nur eine Art Gummi-Deckel ein. :unsure: