Funktionalität Schrittzähler

MCorazon

Original poster
Beta Tester
16 September 2020
4
Hi zusammen!
Ich habe schon vor einiger Zeit einmal versucht, meinen Schrittzähler auf dem 6mq mit verschiedenen Apps zum Laufen zu bringen, allerdings ohne Erfolg (Schritte werden einfach nicht erfasst) . Ich bin auf der aktuellen G Vorab Vesion, ging aber vorher auch schon nicht.
Folgende Dienste habe ich schon gecheckt:
- Samsung Health
- Google Fit
- Secuso Schrittzähler (privacy friendly)

Könnt ihr mal testen, wie es bei euch aussieht? Nicht, dass bei mir einfach der Sensor im A... Ist.
Danke im Voraus!
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Hi zusammen!
Ich habe schon vor einiger Zeit einmal versucht, meinen Schrittzähler auf dem 6mq mit verschiedenen Apps zum Laufen zu bringen, allerdings ohne Erfolg (Schritte werden einfach nicht erfasst) . Ich bin auf der aktuellen G Vorab Vesion, ging aber vorher auch schon nicht.
Folgende Dienste habe ich schon gecheckt:
- Samsung Health
- Google Fit
- Secuso Schrittzähler (privacy friendly)

Könnt ihr mal testen, wie es bei euch aussieht? Nicht, dass bei mir einfach der Sensor im A... Ist.
Danke im Voraus!
Secuso funktioniert bei mir! Allerdings nicht sehr zuverlässig wenn ich das Telefon in der Hand habe. Wahrscheinlich weil der Beschleunigungssensor die Bewegung welche die Hand ja abfedert nicht wahrnimmt! In der Hosentasche ist alles in Ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beobachte den zwar normalerweise nicht, aber auf meinem Handy läuft Pedometer - Schrittzähler. Musste nichts einstellen oder so, sonst hätte ich mir die Mühe vermutlich nicht gemacht :D
 
Secuso funktioniert bei mir! Allerdings nicht sehr zuverlässig wenn ich das Telefon in der Hand habe. Wahrscheinlich weil der Beschleunigungssensor die Bewegung welche die Hand ja abfedert nicht wahrnimmt! In der Hosentasche ist alles in Ordnung!
Ich teste das in den nächsten Tagen mal gegen einen Fitbit Charge 4 Schrittzähler am Arm.
 
  • Like
Reaktionen: MCorazon und danielp