John42

Original poster
Beta Tester
21 Juni 2021
32
Hallo Zusammen,
ich hatte schon in einem anderen Thread gefragt aber da kam keine Antwort, deswegen probiere ich es hier nochmal.
Da das Thema Kamera für einige relativ groß ist, auch für mich, fände ich es schön, wenn hier Erfahrungen zur GCam geteilt werden könnten.
Ich habe selber einige Zeit verschiedene Kamera Apps ausprobiert und finde mit GCam kann man die besten Ergebnisse erzielen. Für Selfies benutze ich teilweise auch "Z Camera" weil die schöne Filter hat :)
Nun zur GCam, da ist die Auswahl bzw. die Installation ja doch relativ komplex.
Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass die Version von Nikita ganz gut sei, habe jetzt auch die "NGCam_8.1.101-v1.2-fix_eng.apk" mit der Config: "ajim.xml" installiert. Habe noch an ein paar Einstellungen gedreht aber ohne zu sehen, ob dadurch die Qualität besser wird. Bin soweit zufrieden aber ist halt nur ein Gefühl und vielleicht hat sich einer ja intensiv damit auseinandergesetzt und lässt uns teilhaben? :)
Freue mich über Erfahrungen
 

Ozzy

Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
235
Ich weiß leider nicht mehr genau, auf welchen Link ich damals geklickt habe, aber meine Apk heißt PXv8.1_GCam-v1.1.apk. Eine Konfig war nicht dabei. Funktioniert bei mir auf jeden Fall tadellos. Die Farben sind schön kräftig, reagiert schnell und der Fokus macht was er soll. Auch der Nachtmodus und Motion Pictures sind echt praktisch.
 
  • Like
Reaktionen: John42

John42

Original poster
Beta Tester
21 Juni 2021
32
Ich weiß leider nicht mehr genau, auf welchen Link ich damals geklickt habe, aber meine Apk heißt PXv8.1_GCam-v1.1.apk. Eine Konfig war nicht dabei. Funktioniert bei mir auf jeden Fall tadellos. Die Farben sind schön kräftig, reagiert schnell und der Fokus macht was er soll. Auch der Nachtmodus und Motion Pictures sind echt praktisch.
Habe es gefunden und die "PXv8.1_GCam-v1.2.apk" geladen. Auf meinem 6mq mit 3.3G bleibt das Bild immer wieder stehen. Kann die Version also nicht nutzen.
Auch nach Neustart und Ausprobieren der "PXv8.1_GCam-v1.1.apk" Version die selben Probleme.
 

Ozzy

Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
235
Interessant. Bei mir ist es ja wie gesagt die v1.1 vll macht das den Unterschied.
 

Daniel H.

Beta Tester
4 März 2021
27
Altdorf bei Nürnberg
Hi,
Habe die 1.0 Version drauf, funktioniert gut obwohl die App ab und zu Mal hängt, jedoch sind die Bilder deutlich besser als mit der Standard App daher ist das ok. im Nachtmodus sind gute Bilder möglich, obwohl ja nicht Mal die Kamera Linsen nicht die richtigen sind, bzw. Ich habe die Einstellung Pixel 4 (Flame) ausgewählt.
Kennt vll jemand noch eine bessere Auswahl/Einstellung?!

Vielleicht kommt ja bald ein Update für die Standard App.

Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • Screenshot_20210704-220219_Camera.png
    Screenshot_20210704-220219_Camera.png
    153,3 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20210704-221047_Camera.png
    Screenshot_20210704-221047_Camera.png
    93,5 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: John42