Gelernte Worte und Autokorrektur

Phine

Original poster
Beta Tester
7 Februar 2022
4
Moin!
ich hoffe ich habe meine Frage richtig einsortiert, es geht um Folgendes

ich habe ein Shift6mq Lovephone und bin wirklich unglücklich, wenn ich darauf schreibe. Es merkt sich kein Wort! Herzliche Grüße, habe ich schon x mal geschrieben und es schlägt es nie vor.
ok, ich habe in einem anderen Beitrag schon gefunden, dass ich ein eigenes Wörterbuch anlegen kann. Kann ich einstellen, dass das automatisch geht?

und zweites Problem, einmal hat das Phone sich tatsächlich was gemerkt und setzt jetzt immer meine halbe email Adresse ein, wenn ich mit meinem Namen unterschreibe. Das nervt wirklich doll. Wie kann ich das entfernen? mein eigenes Wörterbuch ist übrigens leer, da ist es nicht drin, der blöde Phine@irgendwo.de Bug

liebe Grüße
Phine
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz grundsätzlich ist das, was sich dein Handy merkt, Sache deiner Tastatur. Dementsprechend hängt auch von der Tastatur ab, wie sich dein Handy etwas merkt. Also vielleicht findest du in den Einstellungen etc deiner Tastatur mehr dazu.
 
Ich habe die Android Tastatur (AOSP)
da habe ich eben geschaut und bin so das Tastenbrummen los geworden (freu) aber alle Einstellungen sind sonst wie gewünscht. Auch dass es sich Sachen merken und vorschlagen soll, die ich vorher schon mal geschrieben habe 🤷🏻‍♀️
 
🤷‍♂️ Dir steht der ganze App-Store offen :D ich habe mir vor Ewigkeiten mit einem Gutschein mal die damals kostenpflichtige SwiftKey-App gekauft. Von deren Vorschlägen war ich sehr verwöhnt. Allerdings gehört die inzwischen Microsoft :D
 
🤷‍♂️ Dir steht der ganze App-Store offen :D ich habe mir vor Ewigkeiten mit einem Gutschein mal die damals kostenpflichtige SwiftKey-App gekauft. Von deren Vorschlägen war ich sehr verwöhnt. Allerdings gehört die inzwischen Microsoft :D
Na so viel finde ich nicht bei fdroid 😔 hatte gerade eine installiert, die war dann auf dem Phone nirgends auffindbar
aber ich gebe nicht auf!