[gelöst] 6mq wird warm bei Navi-Funktion

Phoneuser1971

Original poster
Beta Tester
3 September 2022
37
Hallo liebe Shifties,
Ich hatte gestern mein 6mq als Navi benutzt. Als Navigationssoftware diente Google Maps. Nach Erreichen des Zielpunktes nahm ich das Hamdy aus der Halterung, und es war recht stark erwärmt auf der Rückseite.

Muss ich mir deswegen jetzt Sorgen machen, oder ist das "normal"?

Einen schönen Start in die Woche Euch allen.
 
"Erwärmt" würde ich - subjektiv - als normal einstufen. Navigation ist halt echte Arbeit für das Phone.
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Dazu lässt sich sicher auch was im Forum finden. Wurde schon ein zweimal thematisiert.
 
Insbesondere im Auto unter der Windschutzscheibe ist die Sonneneinstrahlung nicht zu vernachlässigen! Ebenso am Fahrrad oder anderen exponierten Stellen.
Falls dazu noch ein paralleles Laden im Auto oder von der Powerbank dazukommt, kann es noch wärmer werden. Eine entsprechende Hülle kann den effekt verstärken, das abnehmen dieser entsprechend etwas helfen.
Das Phone sollte bei dieser arbeit auch mit paralleler Ladung eigentlich die temperatur/cpu last regeln können. Hitze von außen/Sonne/Wärmestau kann es weniger bis gar nicht reduzieren.
LG
Ludwig
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Dann bin ich beruhigt, und werde darauf achten das das 6er nicht zu Heiß wird, und wie ich es verhindern kann. Vielen Dank noch mal.

Thema kann geschlossen werden