[GELÖST] SecureGo+ bekämpft Magisk

shivagnihotri

Original poster
Beta Tester
27 Januar 2022
83
Germany
Liebe fleißige Helferlein, ich grüße Euch ganz herzlich aus Paraguay! 🇵🇾

Einige kennen mich nun bereits durch meinen Hürdenlauf, bei welchem ich versuchte, die gesicherte Datenpartition meines geliebten Shift6mq wieder herzustellen. Schweren Herzens setze ich nun also mein Telefon neu auf und möchte ebenfalls Magisk verwenden. Die Entwickler der Banking-App SecureGo+ möchten dies jedoch verhindern und erzwingen eine vollständige De-Installation von Magisk. Welchen Weg könnt ihr mir empfehlen, damit ich bei installiertem Magisk auch SecureGo+ zum Laufen bekomme? Magisk wird auch beim "verstecken" in dessen Einstellungen noch erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste Magisk im Titaniumbackup "einfrieren" dann hat pushtan der Sparkasse funktioniert.
Ich verwende TitaniumBackup nicht mehr, seit es in der Qualität nachgelassen hat. Werde das mal mit Neo Backup antesten. Nachtrag: In Neo Backup habe ich keine Funktion zum einfrieren von Apps gefunden. Doch die Lösung ist ganz einfach: Im Einstellungsmenü von Magisk gibt es Sperrliste, wo man die SecureGo+ anklicken kann, dann werden keine Änderungen vorgenommen und sie kann ganz normal verwendet werden. Thema gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste Magisk im Titaniumbackup "einfrieren" dann hat pushtan der Sparkasse funktioniert.
Hallo @Uli , reicht es wirklich wenn ich Magisk in Titanium einfriere, oder muss ich doch noch das ganze Prozedere in Magisk ausführen (Verweigerungsliste konfigurieren-erzwingen usw.)? Wäre ja schön wenn es so funktioniert.
 
Ich habe zuerst in Magisk die Verweigerungsliste konfiguriert usw, dann in TB eingefroren. Damit geht Sparkasse PushTan und sie Rootrechte für TB und die anderen apps tun noch.
 
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan
konfiguriert usw,
Erstmal danke für die Antwort @Uli , das "usw". ist es was mich irritiert. In der Verweigerungsliste setze ich die Haken bei den Apps die den Root (Magisk) nicht erkennen sollen, z.B. die Banking Apps (bei mir 2 Apps). Sehe ich das richtig? Muss ich noch Yasnac und/oder andere Module installieren und wenn ja als Modul in Magisk oder als App?
 
Ich habe Zygisk und Verweigerungsliste erzwingen aktiviert. Meine Banking-apps in der Verweigerungsliste aktiviert. Magisk verstecken gewählt und dann noch in TitaniumBackup eingefroren. Dann geht S-PushTan
 
  • Love
Reaktionen: NoG....eFan
Danke @Uli (y) , ich hatte Magisk in Titanium eingefroren ohne vorher Magisk zu verstecken. Jetzt klappts auch wieder mit meiner Bank. Mal sehen wie lang es dauert bis die sich wieder was neues einfallen lassen um uns zu ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uli
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du Dein Problem gelöst hast.

Falls nicht: Ich hatte hier einen Weg beschrieben, um su zu verstecken. Zumindest bisher hat sich der bei mir als Updatestabil und für alle (bisher) getesten Apps, die ein rootloses Handy erzwingen wollen, funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan
@Dagaz , deinen Weg hatte ich schon auch gesehen, leider hilft mir das Video nicht wirklich weiter, da es wieder mal auf englisch ist, und englisch kann ich leider nicht. Aber es funktioniert tatsächlich so wie @Uli geschrieben hat. Ich bin zufrieden. Aber trotzdem danke für deinen Tip. Leider gibt es selten bis nie eine deutsche Anleitung wie man solche Probleme löst. Heute geht man einfach mal davon aus das man/n/Frau englisch kann. Aber trotzdem nochmal danke.(y)
 
  • Like
Reaktionen: Dagaz
Danke @Uli (y) , ich hatte Magisk in Titanium eingefroren ohne vorher Magisk zu verstecken. Jetzt klappts auch wieder mit meiner Bank. Mal sehen wie lang es dauert bis die sich wieder was neues einfallen lassen um uns zu ärgern.
Update: In Titanium Backup brauche ich auch nicht einfrieren.
Ich habe Zygisk und Verweigerungsliste erzwingen aktiviert. Meine Banking-apps in der Verweigerungsliste aktiviert. Magisk verstecken gewählt
Nur das hier reicht bei mir. Keine meiner Apps meckert mehr.:love: