Geräte geht nicht mehr an

mg79

Original poster
Beta Tester
9 Juni 2018
13
Hallo zusammen!
wir haben folgendes Problem ... das shift 6m hat sich von selbst ausgeschaltet. seitdem kann man es nicht mehr anschalten und wenn man es lädt, dann blinkt die lampe nur rot. kann mir da jemand helfen?
vielen dank
 
Lösung
Hallo,

nach etwa 2 Wochen hat sich bei mir dann doch der Support mit einer Reihe an Hinweisen sowie einem Rücksendeformular gemeldet. Ich habe das Telefon für knapp 2 Tage an den Smartcharcher gesteckt. Die ersten Stunden hatte die rote LED fleißig weiter geblinkt. Aber dann leuchtete sie kontinuierlich. Nach 2 Tagen ging das Shift immer noch nicht an. OK, Akku raus, Akku wieder rein und siehe da, das Shift schaltete sich wieder an. Hab dann alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (wie vom Support empfohlen) und dann wieder alles eingerichtet. Allerdinges hatte ich nach wie vor eher einen Taschenwärmer als ein Smartphone. Der Akku hielt etwa 4-6 Stunden, ohne dass ich viel mit dem Teil gemacht hätte. Als ich dann VoLTE...
der Akku ist es nicht, haben zwei Shift 6m und hatten die bereits getauscht.
nach einer Nacht am Strom hat sich auch nichts verändert
 
Probiert doch mal ein anderes Ladekabel und auch Ladegerät.
@mg79 tausch doch mal die Akkus aus und schaue, wie sich jedes der beiden Geräte und Akkus verhält. Die Leuchte müsste beim Laden dauernd brennen.
 
Ein anderes Ladegerät habe ich bereits probiert. Ein anderes Kabel dieses Typs habe ich leider nicht.
 
Bei mir ist heute das gleiche Problem aufgetreten. Hab mehrere Kadegeräte ausprobiert. Immer blinkt die rote LED und das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten. Ausgeschaltet hat sich das Gerät übrigens bei einem Akkustand von 75%.
 
Ich habe die gleiche Problem. Obwohl es mit dem Kabel lädt, zeigt es immer 0%Akku und rote LED an.
 
Habe das gleiche Problem! Das Shift-Logo taucht auf, dann "Android wird gestartet", dann wieder kurz das Shift-Logo und dann tot. Seitstag alles Mögliche probiert... Seit zwei Tagen ohne Handy.
 
Überprüft mal die Verbindung zur Subplatine, wie das geht, ist im Video 6m zerlegen gezeigt.

Wenn ihr euch das nicht zutraut, dann wendet euch mal an support@shiftphones.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt aufgeschraubt und überall einmal ein wenig herumgedrückt in der Hoffnung, dass sich vielleicht nur ein Kontakt gelöst hätte. Das schien zwar nichts zu bewirken, nach dem Zusammenbau ist es aber tatsächlich wieder gestartet.
Die Freude währte leider nur kurz, nach ein paar Sekunden hat es sich direkt wieder abgeschaltet. Ich dachte der Akku sei leer, also Ladekabel rein - es zeigt 84 %, aber immerhin zeigte es überhaupt etwas an und die LED leuchtete rot (statt zu blinken wie zuvor).
Leider auch nur ein paar Sekunden, dann wieder nur ein schwarzer Bildschirm. Nach Abziehen weiter rotes Leuchten ohne Reaktion.

Nach Herausnehmen und wieder Einsetzen des Akkus jetzt wieder alles beim Alten: keine Reaktion auf irgendetwas und beim Einstecken des Ladekabels rotes Blinken.

Ich weiß echt nicht, was ich jetzt noch machen soll. Das Gerät scheint wirklich kaputt zu sein, ich mag es aber auch nicht einschicken, ohne vorher eine Rückmeldung bekommen zu haben.
Hat irgendjemand bereits eine Antwort deswegen vom Support bekommen? Meine Mail ist noch immer unbeantwortet. Ich kann ja verstehen, dass sie viel zu tun haben, aber es geht hier ja nicht um ein kleines Problemchen, sondern um ein völlig unbenutzbares Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt ein paar Tage fröhlich an am Telefon rumprobiere und einstelle, taucht jetzt seit ein paar Stunden etwas seltsames auf: Der Power-Button reagiert nicht mehr. Die Auswirkungen sind, dass ich mein 6m nicht mehr ausschalten kann. Meine Angst ist, dass wenn mein Handy ausgeht es nicht wieder angeht, weil die Taste kaputt ist oder so!? Also nur mal so als Idee, vielleicht betrifft das ja hier auch jemanden!? Das ist erstmal nur Theorie und vielleicht behebt sich mein Problem auch irgendwie noch selbst. Ich beobachte das mal.

Sorry doch Fehlalarm: Nach gefühlt 40 mal drücken ging der Knopf wieder und nach einem Neustart ist alles wie bisher. Also eher was buggiges in der Software oder meinen Apps, das nach kommenden Updates etc. nicht wiederkommen sollte. Euch viel Erfolg bei der Lösung eures Problems!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seid ein paar Stunden das gleiche Problem. Ich hatte heute morgen noch 68% Akku. Dann war ich unterwegs und sehe, dass das blaue Nachrichtenlämpchen leuchtet. Ich will also meinen Bildschirm an machen -> es passiert nichts. Zuerst dachte ich der Akku wäre leer oder es hat sich aufgehängt. Also erstmal Akku rein und wieder raus, hat nichts gebracht. Dann zu Hause ans Kabel angeschlossen und es blinkte nur das rote Lämpchen Bildschirm geht nicht an. Ich hatte zuerst vermutet das es vll. tiefenentladen ist. Nach ca 30-45 min am Ladegerät geht der Display plötzlich an, zeigt erst Akku sehr leer an(mit dem Blitz) dann springt er auf 43% und das Handy geht. Ich habe mich zuerst gefreut, doch nach der PIN eingabe hat es sich wieder ausgeschaltet und ich bin wieder am Anfang :(
 
Ich habe mich jetzt auch nochmal beim Support gemeldet mit dem Hinweis auf das Forum und direkt eine angeschrieben mit der ich schonmal im Kontakt war. Vll. geht es dann ja schneller. Ich melde mich sobald ich eine Rückmeldung habe
 
  • Like
Reaktionen: eaCe
Vielleicht einfach mal die ersten 2-3 Wochen der neuen Produktion abwarten. Der Support sammelt schließlich auch erst die Erfahrungen mit dem neuen Gerät. Ich weiß es ist bitter, aber ich denke in 1-2 Wochen hat sich das eingespielt.

Ich freue mich derweil schon auch mein 6m und bin gespannt wann es den Weg zu mir findet.
 
Ja und 2-3 Wochen auf mein Handy verzichten, auf das ich 2 Jahre gewartet habe, dass ich für die Arbeit benötige etc. also bei allem Verständnis und Respekt gegenüber SHIFT erwarte ich doch eine schnellere Lösung wie 2-3 Wochen, da ich auch kein Ausweichgerät zu Hand habe... naja wir werden sehen was der Support sagt
 
Das Problem ist auch, dass die 14-tägige Rückgabefrist bis dahin abgelaufen sein wird. Und nein, eigentlich möchte ich das Handy nicht zurückgeben und hoffe das Problem lässt sich lösen. Zum in die Schublade legen war es mir dann aber doch zu teuer und bisher hatte ich noch nicht einmal die Chance es überhaupt zu testen - abgesehen von ein paar Minuten nach dem ersten Anschalten.
 
Bei mir lief es wenigstens ein paar Tage :/. Die verzögerte Antwort wird aber vermutlich mit der Cebit und dem Galileo Beitrag zusammenhängen. Dieser hat wohl eine Mailflut ausgelöst. Da der Support aber bisher immer sehr zuvorkommend und zielführend war bin ich recht guter Dinge
 
  • Like
Reaktionen: unknown user
Im Moment sind sehr viele Mails, das ist der Grund.

Wenn sich das 6m nicht mehr starten lässt, ist höchstwahrscheinlich etwas mit der Hardware nicht in Ordnung. Das könnte auch nur ein Kontakt sein. Ihr könntet es mal zerlegen und schauen, ob alles fest sitzt.
 
Hab es jetzt mal aufgeschraubt und den Bildschirm entfernt, konnte aber nichts lockeres oder so finden
 
Der Schalter hat einen Anschluß, der unter der Hauptplatine liegt, der müsste fest sein.
 
Ich kann mir kaum vorstellen das es am Schalter liegt, wenn das Handy bei über halb vollem Akku aus geht da vermute ich eher einen defekt in der Akku Verbindung oder so. Evtl schau ich es mir morgen noch einmal genauer an aber ich bin auch kein Profi im Handys auseinander nehmen und will da auch nichts kaputt machen