Gerätename ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheRobinHood

Member
Original poster
3 Oktober 2018
5
Hallo allerseits,
Mein Gerät heißt standardmäßig Shift6m. Würde diesen Namen gerne personalisieren, kann die Einstellung aber nirgends finden. Die Tipps auf einschlägigen Ratgeberseiten scheinen in der Menüführung nicht zu stimmen. Bin ich einfach zu blöd? Vielleicht ist die Lösung ja ganz einfach, und jemand von euch kann mir helfen.
Danke im voraus!
Robin
 
in den bluetootheinstellungen wenn bt aktiviert ist recht oben auf die drei punkte da das zweite von oben :)
 
  • Like
Reaktionen: Onigiri
weil der gerätename hauptsächlich wenn nicht ausschließlich über BT-Verbindung genutzt wird!? is doch auch grundsätzlich ziemlich egal wo der name eingestellt wird :D
 
  • Like
Reaktionen: Pointer
is doch auch grundsätzlich ziemlich egal wo der name eingestellt wird

mag sein, aber an manche sachen kommt man ohne aktivierung solcher sachen wie blauzahn nicht ran und das ist das, was mich stoert.

blauzahn ist nur an, wenn ich es brauche.

warum kann der name des geraetes zum beispiel nicht in den nutzereinstellungen geaendert werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.