Geschwindigkeit Laden und Datenübertragung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ogmonaco

Member
Original poster
19 Juni 2018
13
Hallo, mein ßhift 6m ist angekommen und es ist sehr schön. Eine Sache fällt mir jedoch negativ auf: der Akku lädt extrem langsam. Dabei habe ich extra ein USB Ladegerät mit dem empfohlenen Ausgangsstrom von 5V 2,1A gekauft. Und mit dem mitgelieferten USB kabel werden Daten vom Computer nur sehr langsam übertragen. Gibt es einen Trick, oder hilft dieser Hinweis einfach hoffentlich den Entwicklern beim fixen der bugs weiter? VieleGrüße
 

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
19 März 2018
904
26
Wolfsberg, Austria
Notier ich mir, einfach hier schreiben und wir sehen es, danke :)

Es wurden ein paar änderungen vorgenommen, sollte beim nächsten update besser sein.
 

Lukster

New member
21 Juni 2018
2
hey, hast du den bumper drauf beim laden? der bumper ist für gewisse USB-C Stecker( z. Bsp. die AUKEY Kabel) zu fett und somit hat die Steckverbindung Wackelkontakt. Versuchs mal ohne Bumper. So wars zumindest bei mir
 

ogmonaco

Member
Original poster
19 Juni 2018
13
bumper hab ich normalerweise drauf. hab es jetzt aber auch mal ohne probiert. ich verwende das shift-kabel und ein Ladegerät mit 5V/2,1A. Über Nacht wurde innerhalb von 6h von 29% auf 83% geladen. Aber dann hält der Akku auch ohne Probleme den ganzen Tag :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.