Google Play Music überspringt Lieder nach 2 - 5 Sek ohne Audioausgabe (SHIFT5ME.SOS.1.1.G.20190115)

your-highness

Original poster
Beta Tester
11 Januar 2019
18
Liebe ShiftOS Entwickler,

Ich habe mit meinem neuen SHIFT5me nach Android Einrichtung über Google mit meinem alten Xperia Z3 folgendes Problem:

Die Google Play Music App (GPM) zeigt das Abspielen eines Liedtitels für 2 - 5 Sek an (ohne Audiowiedergabe) und geht zum nächsten Song in der Playlist über. Dies passiert sowohl im Streaming als auch Offline Modus. Wenn ich GPM auf einen Chromecast streame, funktioniert die Liedwiedergabe.​
Die Audioausgabe funktioniert in anderen Apps wie YouTube & Youtube Music.​

Folgendes wurde bereits ohne Problembehebung versucht:
  • Neustart
  • Bluetooth Kopfhörer verwenden
  • GPM Cache / Daten löschen
  • Werksversion von GPM wiederherzustellen
  • GPM alle Berechtigungen erteilen
Habt Ihr eine Idee, wie sich dieses Problem beheben lässt? Ich vermute, das hier Probleme mit der Konfiguration einer wichtigen Google App bestehen.

Viele Grüße,
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe nun mal MP3s auf das Handy kopiert:

Es zeigt sich das o.g. Problem in GPM und der Music App, wobei die meisten MP3s übersprungen und einige kurz anlaufen.

Ich denke, mein Problem ist identisch mit
Ich vermute, dass GPM keine Streams / Downloads abspielen kann, weil es mit dem Backend für die Wiedergabe Probleme gibt. Gibt es hier eine Problemlösung?

Die MP3s mit der VLC App, auf dem PC und meinem alten Handy (Xperia Z3) abspielbar sind. Eine Lösung wäre die VLC App zu verwenden, jedoch habe ich ein GPM Abo und würde dies gern auf dem SHIFT5me weiternutzen.

Wie in https://forum.shiftphones.com/threads/musik-abspielen-shift-5me.1929/post-13992 beschrieben, wird an der Music App anscheinend nicht weiterentwickelt. Ich habe jetzt über fdroid Eleven (TEST) installiert und die MP3s können abgespielt werden. Der Player soll irgendwann ShiftOS default werden!? Wann wird Eleven (TEST) die Music App ersetzen, @amartinz ?

Viele Grüße,
Johannes