GPS beim Shift 4.2 aktivieren

BrittaH

New member
Original poster
27 September 2017
4
Hallo liebe Shifties,
wie kann ich beim 4.2 das GPS aktivieren??? Ich finde es einfach nicht. Auch nicht hier im Forum oder sonst wo im Internet.
Bin für Hilfe sehr dankbar.
Britta
 

BrittaH

New member
Original poster
27 September 2017
4
Ja, ich habe den Standort eingeschaltet. Dennoch funktioniert es nicht. Bei meinem früheren Gerät, einem Fairphone, war GPS immer nochmal extra ein schaltbar und hatte auch ein eigenes kleines Icon, das oben in der Datumsleiste zu sehen war. Über sehe ich irgendetwas?
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Wenn eine App den Standort braucht, wird das GPS mitbenutzt. Wenn du oben rechts runterwischt, dann siehst du dort auch das Symbol. Hier kannst du es zusätzlich an- und abschalten. Das gleichen Symbol erscheint auch oben in der Statusleiste, wenn es aktiviert wird von einer App.