GPS-Signal

Koe

Member
Original poster
11 Februar 2019
11
Hallo,
ich möchte mein 6m gerne zum Geocaching benutzen. Aber das GPS ist sowas von ungenau, auch springt das Signal auf der Karte im Stehen hin und her.
Hat jemand eine Idee zur Lösung?
 
Das ist nicht normal, bei meinem 5me ist das GPS Top, Position ist immer schnell gefunden und die genauigkeit ist soweit ich das beurteilen kann auch gut.
Hast du hohe Standort genauigkeit eingestellt?
und nutzt du google Dienste oder Micro-G?
 
Für solche Fälle habe ich SatStat.
Dort kann ich in Echtzeit auf einer Pseudo-Karte meine aktuellen Satellitenverbindungen sehen und abschätzen, wieso etwas nicht funktioniert. Außerdem analysiert es sämtliche andere Sensoren, wie Helligkeitssensor, Kompass, Beschleunigungssensor, Magnetfeldsensor, WiFi usw. Vielleicht funkt dir irgend etwas dazwischen oder die Verbindung ist einfach schlecht, z.B. durch eine zu dichte Wolkendecke, durch Störungen des Erdmagnetfelds, durch Strahlungseinflüsse von Strommasten oder Verteilern usw.
 
Also das ganze passiert sowohl in der Stadt, als auch in der Natur. Egal ob ich Google Maps oder cgeo mit Open streetmaps -Karten benutze.
 
Selbst ohne hohe Standortgenauigkeit liegt sie bei mir binnen 3 Sekunden nach Einschalten von GPS bei ca. 2 Metern.
Ich würde dazu einmal den Support kontaktieren. Vielleicht ist wirklich der GPS-Empfänger im Eimer.