Händler für Shiftphone-Panzerglas

miss_sina

Member
Original poster
10 Dezember 2020
15
Weiß jemand, ob es das für's Shift 5me passende Panzerglas auch bei stationären Händlern zu kaufen gibt (Großraum München)? Hab auf der Homepage, hier über die Suche und im sonstigen Internet keine Antwort gefunden.
 
Das wird eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen: Kaum ein Händler wird sich so ein Nischen-Produkt ins Regal stellen, von dem klar ist, dass es ein Ladenhüter wird.
Wenn du absolut nicht online bestellen willst: vielleicht gibt es Handyläden, die Panzergläser und Schutzfolien selber zuschneiden.
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Das wird eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen: Kaum ein Händler wird sich so ein Nischen-Produkt ins Regal stellen, von dem klar ist, dass es ein Ladenhüter wird.
Wenn du absolut nicht online bestellen willst: vielleicht gibt es Handyläden, die Panzergläser und Schutzfolien selber zuschneiden.
Es gibt seit mehreren Jahren Händler die nur die Maße des Smartphones brauchen und das Panzerglas dann entsprechend zurecht schneiden.
 
Es gibt seit mehreren Jahren Händler die nur die Maße des Smartphones brauchen und das Panzerglas dann entsprechend zurecht schneiden.
Die Frage ist ja, wie kann miss_sina diese Händler finden? Reicht es, wenn sie mit dem Gerät hingeht und die können das selber ausmessen? Wo bekommt sie sonst diese Daten her?
 
Die Frage ist ja, wie kann miss_sina diese Händler finden? Reicht es, wenn sie mit dem Gerät hingeht und die können das selber ausmessen? Wo bekommt sie sonst diese Daten her?
Keine Ahnung. Ich habe vor 2 Jahren bei einem Klassentreffen davon gehört, weil da jemand einen Handyladen hat. Das kommt wohl aus "Die Höhle der Löwen". Mehr weiß ich leider nicht darüber und jetzt habe ich leider beruflich keine Zeit zu recherchieren.
 
Danke für eure Antworten! Das Zuschneiden klingt nach einer guten Lösung, ich frag mal rum im Bekanntenkreis, da weiß bestimmt jemand was. :)
 
Du kannst selbstverständlich das Glas schneiden lassen. Das sollte dir jeder Laserschweißer, Lasergravierer, evtl. sogar Fotografen, die Gravierlaser für ihre Arbeiten haben, machen können. Aber das wird sehr, sehr teuer werden.
Das Einfachste wäre, wenn in deinem Bekanntenkreis jemand einen billigen, gefährlichen China-Lasergravierer hat und das für lau oder ein paar Euro macht. Geh zu ihm, nimm das Handy mit und lass dir einfach das Display ausmessen. Dann nimmst du eine rohe Glasfolie und lässt den Gravierer ein paar Mal drüberlaufen, bis das Ding rausgeschnitten ist.
Allerdings frage ich mich, wieso du eine solche Folie nicht einfach für 8€ kaufst?
 
  • Haha
Reaktionen: blackcat
Allerdings frage ich mich, wieso du eine solche Folie nicht einfach für 8€ kaufst?
Die Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit. Der Preis ist aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung, da ich bisher von der Qualität sehr überzeugt bin. Da man das Gerät ja eigentlich ein paar Jahre nutzen will, würde ich direkt 2 oder 3 bestellen (es gibt ja Spezialisten, die ein Handy regelmäßig runterfallen lassen ;)😜). Dann erreicht man auch schnell den Portfreien Versand. Also ich würde den ganzen Aufriss nicht machen - aber da ist jeder von uns ja anders!
 
Allerdings frage ich mich, wieso du eine solche Folie nicht einfach für 8€ kaufst?

bald rentiert sich die Lieferung.
Offensichtlich mag miss_sina die Folie nicht Onlineshoppen, und so wie es aussieht deshalb, weil sie die unverhältnismäßig hohen Versandkosten nicht tragen möchte. Das ist jedenfalls das plausible Bild, dass sich aus ihren Äußerungen ergibt.
 
Kurze Korrektur zum Thema Versandkosten - die sind erst ab einem Warenwert von € 250 frei. Da war ist zu vorschnell mit meiner Aussage. Hab es gerade nochmlas geprüft. Aber beim Brief - und so werden die Gläser versendet sind es einfach die Portokosten - also ganz fair. Sorry, für den Schnellschuss aus der Hüfte :geek: - wer lesen kann ist klar im Vorteil 👀
 
  • Love
Reaktionen: blackcat
Aber beim Brief - und so werden die Gläser versendet sind es einfach die Portokosten - also ganz fair.
Und der ist doch auch ab 20 € versandkostenfrei:
Deutschland:
Brief DE3,50 € (bis zu einem Warenwert von 20 €)
Also ist dein Hinweis doch ganz richtig mit 2 oder 3 Gläsern.
Das scheint aber für die Threaderstellerin auch keine Option gewesen zu sein, sich einen Vorrat anzulegen.
 
Es läge mir fern hier über irgendjemandes Absichten zu philosophieren, noch jemanden wegen seiner Einstellung zu denunzieren.
Beispielsweise gebe ich lieber mehr Geld (und wenn es das 10- oder 20fache ist) für handwerklich hergestellte Einrichtungsgegenstände, Werkzeuge made in DE, A, CH, IT, Deko-Artikel oder schlicht Dienstleistungen (wie das Lasern) aus, als einen billigen Schund irgendwo aus Fernost zu kaufen, bestenfalls noch über Amazon oder Ali. Ich hasse Amazon, komme aber nicht umhin, ab und an trotzdem dort zu bestellen. Ähnlich mit ebay. Diese Unternehmen sollten gar nicht in Dt. verkaufen dürfen, bei ebay bleiben wenigstens die Steuern ausgewählter Händler in Dt. und kommen quasi uns selbst wieder zugute.
Hintergrund der Shift-Phones ist ja auch in gewisser Hinsicht die durchgeknallte Konsumspirale der anderen, der wir uns jahrelang gebeugt haben. Wer weiß, vielleicht ist die Intention der Threaderstellerin ähnlich?
Allerdings muss m.M.n. das Verhältnis von Aufwand zu Nutzen stimmen. Genau wie sinnlos überstrapazierter 3D-Druck, der mir überall begegnet. Und genau dieses Verhältnis würde bei der Eingangsfrage sehr crashen.
 
Und der ist doch auch ab 20 € versandkostenfrei:

Also ist dein Hinweis doch ganz richtig mit 2 oder 3 Gläsern.
Das scheint aber für die Threaderstellerin auch keine Option gewesen zu sein, sich einen Vorrat anzulegen.
Das stimmt so nicht ganz! Ich habe für 24 €uro eingekauft. 1 mal Rückendeckel, 1 mal Kamera-Glas und 4mal 4 Schrauben. Versand nur als Paket für 5€uronen, oder Selbstabholung. Das Paket kam als Brief in den Briefkasten. Das ist für mich schon die Grenze zum ....... 5€ für 53 gramm. Das wäre ein Brief gewesen. Vielen Dank für die schnelle Paketlieferung

Hier könnt ihr alle aktuellen Infos zu unseren Versandkosten nachlesen:
Versandkosten
Ab 20 € als Paket. 6 mal 4 Schrauben im Plastiktütchen ergeben gewogen mit der Goldwaage ein gewicht von gerade mal 1,4 GRAMM. Dafür ein Paket mit 5 €uro berechnen, das ist Wucher.
 
Hallo @NoG....eFan ,

wenn du von Wucher schreibst, klingt das so, als ob du meinst wir bereichern uns am Versand. Bei SHIFT bereichert sich niemand.
Sei dir sicher, wir erzielen mit den Versandkosten absolut keinen Gewinn! Es ist leider einfach so, dass die Versandkosten in den letzten Jahren weiter gestiegen sind.
Trotzdem haben wir lange ab 20€ versandkostenfrei versendet. Dabei haben wir in den letzten Jahren gerade bei kleinen Bestellungen durch den Versand eher draufgelegt.

Zudem kommt noch das Thema hinzu, dass mehr und mehr Sendungen verloren gehen. Briefe sind nicht versichert und können nicht nach verfolgt werden.
Daher ist mittlerweile nicht das Gewicht sondern der Warenwert für den Versand ausschlaggebend. Ab 20€ verschicken wir per Paket damit wir es nach verfolgen können und der Versand versichert ist.
Das Paket kam als Brief in den Briefkasten
Die Verpackung kann dabei auch ein gepolsterter Briefumschlag sein, es ist dann aber als versichertes Paket verschickt worden.

Außerdem finanzieren die Versandkosten nicht nur das reine Porto sondern dient auch als Beteiligung an den Kosten für Versandmaterial und Arbeitszeit unseres Versand Teams.

Oft werden die Kosten für Porto, Verpackung und Versandarbeitszeit großzügig in den Produktpreisen mit eingerechnet, dass würde bei uns die Zubehörpreise aber teurer machen und bei größeren Bestellungen würde man dann (versteckt) eher mehr Versand bezahlen. Wir haben uns daher entschieden es transparent zu gestalten, so sieht man was die Artikel und was der Versand kosten.

Ab 20 € als Paket. 6 mal 4 Schrauben im Plastiktütchen ergeben gewogen mit der Goldwaage ein gewicht von gerade mal 1,4 GRAMM. Dafür ein Paket mit 5 €uro berechnen, das ist Wucher.
6 mal 4 Schrauben würden übrigens 6€ kosten und innerhalb von Deutschland natürlich als Brief (3.50€) versandt werden 😉

Bei Schrauben+Backcover und Kameraglas geht das aus den oben genannten Gründen leider nicht mehr. Den Versand in ein anderes EU-Land müssen wir ebenfalls anders berechnen da das Porto ins Ausland deutlich teurer ist. Aber auch da machen wir es einheitlich und so wird auch ins Ausland der Versand ab 250€ um 5€ reduziert.

Ich hoffe ich konnte dir das Thema ein bisschen näher bringen und du kannst nachvollziehen wie es zu den Versandkosten kommt.
 
Zuletzt bearbeitet: