Hat die SHIFT6MQ Frontkamera 16MP?

@Lhotze

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
320
In der Zwischezeit sind wir aber auch mit dem Kamera-Finetuning beschäftigt und arbeiten daran, dass die Kamera noch besser wird.
Das ist nice zu hören.
Hab da ne kleine Frage, die sich aus dem Kontext ergibt, Threadtechnisch aber deplatziert ist. Bitte hierfür um Verzeihung.

Bisher hört man immer nur, dass ihr von Shift eine "andere" Kamera-App entwickelt.

Jetzt meine Frage: Findet da Treiberseitig noch was statt? Meine Frontknipse löst in allen KameraApps nur mit vier MP auf. Sollte aber ja nach Produktbeschreibung mit 16MP auflösen.
Ist da tatsächlich ne 16MP Knipse drin, oder läuft dass so wie beim Sony Xperia Z5, dass da später (nur bei der Anbieter-Kamera-Application) lediglich Upscaling betrieben wird?
Da waren die entsprechenden Kamera-Threads auch ein bisschen vage.

Danke im Voraus,
Greetz
 
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan
Lösung
Hi @Lhotze,

So ich hab dafür mal einen eigenen Thread gesponsert ;-)
Ja die Kamera hat auch 16MP aber das zum Tuning nutzt Qualcomm eine Funktion mit der 4 Pixel zu einem zusammengefasst werden damit das Bild optimiert wird. Also die Kamera hat eigentlich tatsächlich 16MP.
Wenn wir diese Funktion deaktivieren schlagen Zertifizierungstest fehl, deswegen muss diese Funktion erstmal aktiviert bleiben.

Das die Funktion tief im System verankert ist kann sie vom User zur Zeit auch nicht einfach deaktiviert werden.
Wir evaluieren aber zur Zeit was es für Möglichkeiten gibt, dass der User das später selber entscheiden kann.

LG Ben

bharder

Ben
SHIFT Staff
9 Januar 2015
226
Hi @Lhotze,

So ich hab dafür mal einen eigenen Thread gesponsert ;-)
Ja die Kamera hat auch 16MP aber das zum Tuning nutzt Qualcomm eine Funktion mit der 4 Pixel zu einem zusammengefasst werden damit das Bild optimiert wird. Also die Kamera hat eigentlich tatsächlich 16MP.
Wenn wir diese Funktion deaktivieren schlagen Zertifizierungstest fehl, deswegen muss diese Funktion erstmal aktiviert bleiben.

Das die Funktion tief im System verankert ist kann sie vom User zur Zeit auch nicht einfach deaktiviert werden.
Wir evaluieren aber zur Zeit was es für Möglichkeiten gibt, dass der User das später selber entscheiden kann.

LG Ben
 
Lösung