Headset Shift7 Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirkw

Member
Original poster
8 Februar 2015
43
Hallo!

Ich wollte heute erstmals das dem Shift7 beiliegende Headset am PC verwenden. Ich hab es eingesteckt, es wurde erkannt, und wenn ich unter Windows10 das Headset konfiguriere und den von Windows10 geforderten Beispielsatz spreche, schlägt der Aufnahmepegel so gut wie gar nicht aus.

Reinsprechen tu ich in das Teil etwa in der Mitte des Headsets (ich hoffe, das ist das Mikrofon?), wo der Shift7 Aufdruck drauf ist und ein Knopf (keine Ahnung, wofür der ist - vielleicht um Stumm-zu-schalten).

Kann jemand eine hilfe geben, wie das Headset funktioniert? Ich befürchte nämlich, meines ist vielleicht defekt?!? Danke!
 
Höchstwahrscheinlich ist die PIN Belegung beim PC eine andere, dann geht das nicht.
 
Pin-Belegung bei einem 3,5er Klinkenstecker?

Es ist so, wenn ich in Win10 den Testsatz reinspreche, gehen die Ausschläge des Pegels so ungefähr von 0% (meist) bis 2%. Wenn ich die Ohrstöpsel aneinanderklatsche kann ich kurzfristig Ausschläge auf ca. 10% erreichen.
 
Pibelegung ja, das Headset vom 7 funktioniert nicht bei den anderen, da liegen 2 Kontakte unterschiedlich. Es gibt 2 Varianten der Pinbelegung.

Wenn du den Pegel für das Mikro bei WIN schon auf 100% hast, dann kann es auch sein, dass die Impedanz nicht richtig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.