Hilfe!!! Phone lässt sich nicht einschalten!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RuBBeRBuLLeT

Member
Original poster
26 August 2019
41
Hallo,

mein Phone lässt sich nicht mehr einschalten!

Das Problem hat heute morgen angefangen. Das Phone war voll geladen und ließ sich ganz normal starten. Nach ca. 1h reagierte es nicht mehr auf die Power Taste um den Bildschirm einzuschalten. Das Gerät reagierte überhaupt nicht mehr, ließ sich auch nicht mehr ausschalten und auch nicht einschalten. Dann habe ich den Akku entnommen und versucht es einzuschalten, das hat geklappt. Dann kam eine WhatsApp Fehlermeldung "Datum falsch" und das Geräte reagierte etwas träge. Als sich der Bildschirm abschaltete und ich den mit der Power Taste wieder aktivieren wollte ging das wieder nicht. Seit dem reagiert das Geräte gar nicht mehr. Lediglich der Bildschirm leuchtet ganz schwach. Das Phone scheint nicht mehr booten zu wollen. Habe es nun am Stromnetz (an einem Anker 36W 5V / 7.2A 4 Port USB Ladegerät) und die LED blinkt rot. Aber es erscheint auch nicht die gewohnte Ladeanzeige! Wenn ich versuche es einzuschalten leuchtet das Display auch nur ganz leicht blau.

Folgendes aus dem FAQ funtioniert nicht!

"Eine weitere Möglichkeit ist das gleichzeitige Gedrückthalten der Tasten Power und Volume Up, für etwa fünf Sekunden. Es sollte ein Menü auf dem Bildschirm erscheinen, über das du Reboot System Now auswählen kannst (Achtung: Dieses Menü lässt sich nicht über die Touch-Funktion, sondern über die seitlichen Tasten an deinem Gerät bedienen: Volume = hoch/runter, Power = Auswahl). Anschließend sollte dein SHIFT wieder starten."

Wenn ich das mache ist die LED nun grün aber sonst passiert nichts. Wenn ich nun wieder länger drücke geht die LED komplett aus! Beim drücken der Power Taste wir das Display leicht bläulich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Ok Problem gelöst!
Habe das Display vom Rahmen gelöst, den Connector neu aufgesetzt und angedrückt. Jetzt funktioniert das Phone wieder :)
Super Vielen Dank, das hat mir den Tag gerettet!
Ja das habe ich. Habe auch den zweiten Akku ausprobiert. Immer das gleicht. Es scheint als wäre das Betriebssystem nicht mehr da!
 
Hi @RuBBeRBuLLeT

Wie telefonisch besprochen (falls jemand der ein ähnliches Problem hat) :
Da das Display gar nichts mehr anzeigt aber nach dem einschalten Benachrichtigungstön zu hören sind, ist folgendes anzunehmen:
- Das SHIFT5me starten erstmal ganz normal.
- CPU und Ram scheinen somit normal zu funktioniern
- evtl. hat sich nur das Flachbandkabel vom Display gelöst
- oder es besteht ein Defekt am Mainboard oder Display

Was du machen kannst ist zu schauen ob das Kabel sich gelöst hat, dazu kannst du das Gerät vorsichtig aufschrauben und dann das Display lösen, dann den Konnektor des Displays entfernen und neu verbinden. Bitte alles vorsichtig und ohne Gewalt. Wenn was nicht geht besser nochmal nachfragen.
Wenn es nach dem neu verbinden immer noch nicht geht, kannst du prüfen ob im Display vielleicht ein kleiner Riss zu sehen ist.

Wenn du keine Lösung findest kannst du uns auch dein Gerät einschicken. Nutze dazu das Reparaturforumlar.

LG Ben
 
Ok Problem gelöst!
Habe das Display vom Rahmen gelöst, den Connector neu aufgesetzt und angedrückt. Jetzt funktioniert das Phone wieder :)
Super Vielen Dank, das hat mir den Tag gerettet!
 
  • Love
Reaktionen: bharder
Lösung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.