SHIFT5me Hintergrund Apps vollständig schließen - Android 8

Status
This thread has been solved! Go to solution…

Bussard

Member
May 5, 2019
29
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Hi Leute,
mich nervt es etwas, dass unbemerkt dauerhaft Apps im Hintergrund mitlaufen. Das fördert m.M.n. den Stromverbauch je nach App erheblich. Dazu las ich etwas vom Android RAM Management, das die Apps so lange offen lässt, bis der RAM voll ist. Gibt es beim Shift OS eine möglichkeit nicht mehr benötigte Apps tatsächlich mit einem Fingerstreich über den Explorer geöffneter Fenster zu schließen?
Ich mache das sonst per "Beenden erzwingen", es ist aber umständlich sich ständig durch das Einstellungs-Menü zu hangeln.

MfG Bussard
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
666
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Bei Einstellungen > System > Entwickleroptionen (zur Aktivierung: Einstellungen > System > über das Telefon > Build Nummer so oft draufdrücken, bis sie göffnet werden) kannst Du in der Kategorie 'Apps' die Hintergrundprozesse einschränken oder komplett deaktivieren.
 
  • Like
Reactions: Bussard

30Ralf66

Active member
Mar 21, 2015
151
53
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Die App greenify kannst du auch mal anschauen ob die was für dich ist.Die beendet auch ohne root wirksam Apps durch "beenden erzwingen"
Allerdings ohne root keine System Apps
 
Status
This thread has been solved! Go to solution…