Hintergrund Startbildschirm abgedunkelt

NadirHelix

New member
Jan 31, 2020
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo,

ich habe seit heute ein komisches Verhalten festgestellt. Seit ich mein SHIFT6m letztes Jahr im September in Betrieb genommen habe, verwende ich das selbe Hintergrundbild für den Startbildschirm. Dieses war leicht abgedunkelt, was aber in Ordnung ist, weil dadurch der Kontrast zu den Widgets verbessert wird. Allerdings ist das Hintergrundbild seit heute nochmal um einiges dunkler geworden ohne, dass ich irgendeine Einstellung verändert habe. Die Helligkeit der Widgets ist unverändert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich das wieder weg bekomme? Ich habe leider keine Helligkeitseinstellungen speziell für den Hintergrund finden können.

Beste Grüße,
NH

----------------
SHIFT6m mit Android 8.0.0