Höre nichts mehr beim Telefonieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katrinSF

New member
Original poster
19 September 2018
2
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
wenn ich angerufen werde oder jemanden anrufe, höre ich denjenigen nicht.
Das Problem tritt seit einigen Stunden auf. Mein Shift ist nirgends heruntergefallen und ich habe keinerlei Erklärung für das Problem.
Habe gestest, ob ich Videos mit Sound aufnehmen und abspielen kann. Das funktioniert einwandfrei.
Auch das Telefonieren über whatsapp oder andere Messenger-Dienste funktioniert super.
Ein Neustart hat nicht geholfen.

Es kam vor einer Stunde vor, dass ich einen Anrufer einige Sekunden gehört habe, dann aber nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte und/ oder wie ich das Problem lösen kann?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

Viele Grüße,
Katrin
 
Hallo Katrin,

hast in Deinem Post ja alles sehr konkret und ausführlich geschildert.

Eine Frage habe ich noch: Kann es vielleicht sein, daß Du mit dem Ohrläppchen oder so an das Display kamst und das Telefonat dadurch beendet wurde? Hört vielleicht etwas an den Haaren herbeigezogen an, ist mir aber schon mehrfach (bei verschiedenen Smartphones) passiert.
Allerdings hörst Du das dann ja, weil das Gespräch beendet wurde und siehst das danach auch auf dem Display, außerdem scheinst Du ja gar keine Verbindung herstellen zu können ...
Du hast im Vorfeld auch kein SHIFT-Update heruntergeladen, oder Dein Gerät vielleicht geöffnet und danach wieder zusammengebaut (vielleicht sogar ein Ersatzteil eingebaut (siehe diesen Link: https://forum.shiftphones.com/threads/ich-hoere-nichts-beim-telefonieren.1579/)?

Ansonsten hätte ich keine Idee und finde auch in den schon vorhandenen Threads keinen Hinweis auf eine solche, Fehlfunktion.

Liebe Grüße


Holger
 
Hallo Holger,

danke für deine Antwort.
Ich habe definitiv nicht versehentlich das Telefonat beendet. Und auch im Vorfeld kein Update heruntergeladen oder mein Phone geöffnet.

Viele Grüße,
Katrin
 
Hallo nochmals Katrin,

falls hier niemand mehr weiter helfen kann, kontaktiere doch einfach mal den Support (kann aber einige Tage dauern; dann wird Dir aber bestimmt sehr freundlich geholfen werden).

Gute Nacht


Holger
 
Kann es eventuell sein, dass du den Funkbereich verlassen hast, bzw. ein Fehler bei der Übertragung aufgetreten ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.