Home Screen festlegen Shift 5.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beer-man

New member
Original poster
27 November 2017
1
Hallo,

ich habe eine Frage zu mein neuen Shift 5.3. Ist es möglich den home screen fest zu legen? Bei mir ist jetzt das meist rechter schirm, den home screen, aber wenn ich ein neuen screen hinzufüge ist es nicht mehr den meist rechter, sonder der davor das home screen war...
 
Normalerweise wird die Seite wieder angeschaltet, bei der das Display abgeschaltet hatte, also die Seite, die du zuletzt geöffnet hattest.
 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem ebenfalls:

Home-Button einmalig drücken: der zuletzt geöffnete Screen
Home-Button doppelt drücken: immer der rechteste Screen

erwartetes Verhalten:
Home-Button einmalig drücken: der zuletzt geöffnete Screen
Home-Button doppelt drücken: mittlere / oder festgelegte Screen

Ich bin mir sicher, dass es mal so wie zu erwarten geklappt hat, kann aber nicht genau sagen wann sich das geändert hat.
Gibt es eine Möglichkeit den Homescreen festzulegen, oder ihn auf default zurückzusetzen?
Neustart und arrangieren der Screens hat nicht geholfen.

Danke im Voraus!
 
Wenn du die Anzahl nicht geändert hast, müsste bei 2maligem drücken der mittlere von 7 screens kommen.
 
Tatsächlich habe ich die Anzahl auf 3 geändert.

Eben noch einen kleinen Test gemacht: Es scheint so zu sein, dass immer Versucht wird den 4. Screen anzuzeigen. Gibt es diesen nicht wird der letzte (rechteste) genommen.

Das erklärt das Verhalten, muss man dann wohl mit leben.

Danke für die Antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.